Montag, 16. März 2015

Raglankleid Madame Jordan


Für mein kleines Mädchen gab es ein erstes richtiges Kleidchen nach einem Schnitt von Madame Jordan, das Raglanshirt- /Kleid. Ich liebe ihre Schnitte! 
Der obere Teil ist wie ein Raglanshirt geschnitten und unten kommt ein kleines Röckchen aus Webware dran. Ich könnte mir aber vorstellen das es mit einem Jerseyröckchen auch funktioniert. Werde ich ausprobieren.


Genäht habe ich es in Gr. 74/80, es passt derzeit wie angegossen. Für den Sommer dann eine Nummer größer. Es ist schnell genäht und ich finde es sehr lässig für kleine wilde Räubermädchen. Da werden auf alle Fälle noch ein paar folgen. Der Schnitt ist auch eine gute Möglichkeit um Lieblingsjersey zu verwenden der richtig zur Geltung kommen soll.


Linked: Meitlisachen

Ich wünsche Euch eine schöne Woche, habts gut!




Kommentare:

  1. Toll geworden...ich mag so Kleidchen auch...dann sehen sie auch mit Strumpfhose gleich angezogen aus <3
    Die Stoffe sehen zusammen echt toll aus.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß!
    Auch einer meiner Lieblingsschnitte =)

    Sei lieb gegrüßt
    Barbara

    AntwortenLöschen