Freitag, 13. März 2015

Mit 13 Monaten


 - Wiegt Lou 10,4 kg.
- Trägt sie oben Gr. 80 und unten 86/92.
- Verteilt sie gern Küsschen.
- Kneift und beißt sie ganz arg wenn man sie ärgert oder sie ihren Willen nicht bekommt. Und ja, das ist Absicht! Sie weiß ganz genau das das weh tut.
- Wenn sie gut drauf ist macht sie nämlich "Ei, ei". ;-)
- Steht sie immer besser.
- Ist sie ein ganz schöner Haudegen. Beulen auf der Stirn und zahlreiche blaue Flecken auf den Beinen zeugen von ihrem furchtlosen Wesen. Ich finde das oft ganz furchtbar, gerade wegen ihrem Kopf. Da mach ich mir schon öfter Gedanken.
- Erkundet sie auf eigene Faust eine Arztpraxis und zupft den fremden Leuten am Hosenbein. Sogar von fremden Männern hat sie sich auf den Arm nehmen lassen. (*kreisch* Ich war natürlich sofort zur Stelle, ich bin da nicht so locker.)
- Liebt sie ihre Marienkäfer über alles (Luftballon, Wheely Bug, Kuscheltier).
- Kann sie schon gut mit dem Schwert kämpfen. *g*
- Kann sie schon gut einen Stift halten und malt jeden Tag.
- Sabbert sie sehr viel.
- War sie das erste mal beim Notdienst im Krankenhaus weil sie gebrochen und dolle Bauchschmerzen hatte. Nachdem sie sich während der Untersuchung noch mal erleichtert hatte, ging es ihr schlagartig wieder gut. Diagnose: dem Kind fehlt nichts. Hm.
- Telefoniert sie gern mit Oma oder Opa.
- Mag sie zum Frühstück am liebsten Kräuterfrischkäsebrote.
- Liebt sie Banane.


- Macht sie Mittagsschlaf immer noch auf Mamas Rücken.
- Ist sie ganz verrückt nach unserem Hund und den Vögeln.
- Räumt sie am liebsten Einkaufstaschen aus, aber Schubladen und Schränke fetzen auch.
- Krabbelt sie schnell weg wenn sie etwas in den Mund gesteckt  hat  und Mama kommt um die Ecke, und zwar gaaanz schnell. Das verrät sie immer. *g*
- Macht sie die verbotenen Schubladen schnell wieder zu wenn Mama ins Zimmer kommt und grinst dabei.
- Ist ihr Lieblingswort "Da da". Das auf was sie zeigt möchte sie dann haben.
- Klappt abhalten derzeit überhaupt nicht. Komischerweise kommt sie aber sofort nach dem großen Geschäft zu mir und fordert eine neue Windel.
- Fährst sie jede Woche mit Bruder und Papa zum Wochenendeinkauf.
- Stillt sie 5, 6 Mal am Tag und ein paar mal in der Nacht, schläft aber derzeit wieder etliche Stunden zwischendurch.
- Hat sie nächste Woche ihren ersten Zahnarzttermin.
- Hat sie überall ganz süße kleine Locken wenn die Haare feucht werden.
- Mag sie die Zahnbürste plötzlich doch und putzt an liebsten selbst.
- Badet sie immer noch jeden Tag mit Mama  und Bruder.
- Spielt sie gern mit dem Ball.
- Macht sie den Mund ganz weit auf und sagt "Aaaaah" wenn man sie darum bittet.
- Streckt sie die Ärmchen in die Höhe wenn man sie fragt "Wie groß bist Du?" Nämlich "soooo groß!"
- Macht sie gern Tiergeräusche nach.
- Macht sie gern "Backe, backe Kuchen" und versucht beim klatschen mit Mama mitzusingen.
- Möchte sie sich immer selbst den Popo abwischen. Das üben wir noch. *g*
- Findet sie Seifenblasen total toll. Damit können sich beide Kinder sehr lange beschäftigen.
- Ist sie ein unkomplizierter kleiner Sonnenschein.
- Ist sie das süßeste kleine Mädchen das ich mir wünschen könnte und ich könnte sie ständig fressen.
- Liebe ich sie einfach abgöttisch.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen