Freitag, 6. März 2015

Madame Jordan Spieler



Schon vor der Geburt habe ich mir diesen Schnitt gekauft. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen ihn zu nähen. Dabei geht das wirklich ratz fatz. Aber ich finde bei Krabbelbabys und Kleinkindern sieht der sowieso am niedlichsten aus.


Genäht hab ich ihn aus rotem Feincord, kombiniert mit Äpfclchen in Größe 86/92. Als ich ihn zuerst so vor mir hatte dachte ich oh Gott, der ist ja riesig! Ich habe mich aber getäuscht, das Kind passt gerade so hinein. Allerdings lässt sich die Länge durch die Lage der Druckknöpfe etwas varieren, vielleicht bringe ich noch ein zweites Paar versetzt an. Ich rechne damit das Lou in diesem Jahr nicht mehr so stark wächst, mit knapp 80 cm ist sie schon ordentlich groß und trägt bei allem was Bein hat bereits die 86.


Ich werde ihn wieder nähen, ich mag ihn nämlich sehr gern. Und bei Madame Jordan finden sich noch so viele tolle Beispiele.

Linked: Meitlisachen

PS: Was ich schon länger einmal los werden wollte, wer immer mich nominiert hat für den Blogcontest vom Stoffekontor, vielen lieben Dank! Ich habe mich wirklich über die Anfrage gefreut. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber leider keine freie Minute um mich damit zu beschäftigen. Es war trotzdem schön zu lesen! ;-)








Kommentare:

  1. Was für ein niedliches Höschen! Wenn Du magst, kannst Du es bei meiner Linkparty "Cord, Cord, Cord" verlinken.
    Liebe Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Einfach knuffig!! Danke für's Verlinken! :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen