Donnerstag, 23. Oktober 2014

Neue Shirts!


Mein Sohn ist mächtig gewachsen und brauchte für die kalte Jahreszeit dringend ein paar neue Langarmshirts. Die Stoffe hat er sich zum Teil selbst ausgesucht.


 Ich finde ja die Digitalprints von Swafing so toll und habe mich damit reichlich eingedeckt. Da sollte sich doch was finden lassen! ;-)

Außerdem haben wir die Rudes ausgegraben, die schon ein paar Monate in den Tiefen meines Stoffschrankes lagen. Als ich den Stoff damals gekauft hab, war der Hype darum noch gar nicht absehbar und er war wochenlang beim Stoffdealer verfügbar. Wer hätte das gedacht das sie jetzt mal so gefragt sind?! 


 Als Schnitte habe ich für alle Shirts zwei SM aus der Ottobre verwendet. Genäht in  Gr. 110. Ottobre fällt zwar reichlich aus, passt meinem Sohn aber dann immer perfekt. Mit diesen Teilchen hat er jetzt erst mal wieder eine Grundlage im Schrank und wir machen mit bei MadeforBoys und Kiddikram.




Kommentare:

  1. Liebe Shiva,

    Mensch warst Du fleißig und eines ist schöner als das Andere. Endlich mal Stoffe, die auch für Jungs richtig schick sind.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Tolle neue Shirts hast du da genäht. Mein Sohn hat in diesem Sommer auch einen riesigen Wachstumsschub hingelegt und ihm passen so gar keine Langarmshirts mehr aus der vergangenen Saison... also müssen auch da neue her. Dein Ottobre-Schnitt geht nicht zufällig bis Größe 152? Ich bin noch immer auf der Suche nach DEM Schnitt für ihn.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      ich hab jetzt mal nach geschaut, das sind ja zwei verschiedene Schnitte. Der eine Nr. 9 aus der Ottobre 3/2013 geht bis Gr.128, aber in dem Heft ist der Schnitt Nr. 39, das ist derselbe bis Gr. 170. Ist halt der Raglanschnitt und mit kurzem Ärmeln. Die Ärmel hab ich einfach verlängert. (Die Shirts waren eigentlich schon als Sommershirts zugeschnitten, lagen hier so lang rum. Da hab ich jetzt einfach lange Ärmel dran gebastelt. ;-) ) Der andere Schnitt ist die 26 aus der Ottobre 1/2014, geht bis 146. Aber auch da gibt es wieder den passenden großen Schnitt bis Gr. 170 (Nr.38) dazu. ;-) Für meinen Sohn hab ich übrigens Gr. 110 genäht obwohl er 113 cm groß ist. Das passt perfekt auf ein bisschen Zuwachs, wird so mindestens noch im Frühjahr tragbar sein.

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  3. Wie, die Shirts sind richtig cool! Ich finde es immer echt schwer für Jungs zu nähen!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Gerade nich beim abschicken noch gesehn- das sollte wow - nicht wie heißen! Sorry ;-)

    AntwortenLöschen