Donnerstag, 21. August 2014

27 Wochen Babyglück

Seht Ihr auf meinem Blog auch die ganze Werbung hinterlegt? Meinen Hauptrechner hat es leider erwischt. Das ist keine von mir absichtlich geschaltete Werbung sondern nur ein fieser Virus! Ich arbeite an der Beseitigung, jedoch wird das noch ein paar Tage dauern.



27 Wochen Baby sein:

Daten:-7,9 kg auf 69 cm Wir haben jetzt Größe 74 eingeführt!

Lieblingsbeschäftigung/Was ich mag: Wenn Mama Tierstimmen macht, muß ich ganz doll lachen.

Das mag ich gar nicht: Beim essen zugucken müssen.

Das ist neu: - Sie macht ständig ein rollendes rrrrrrrr.

Erlebnisse: Nichts los hier! ;-)

Windeln/Abhalten: Ich habe jetzt noch Blueberry Caprihosen getestet. Mit Prefold und Hanfeinlage eine gute Sache! Damit kommen wir richtig gut klar. Außerdem Tots Bots AIO´s. Die find ich auch sehr angenehm, aber bei allen AIO´s müssen wir 2 stündlich wickeln.

Essen/Zähne: Der erste Zahn ist da! Klassisch der 81! Also unten Mitte der Rechte. Ganz unspektakulär. Samstag Morgen war er zu fühlen und Samstag Abend war er durch. ;-)
Probiert hat sie so einiges diese Woche, Brötchen, Kartoffel, Krabbenchips, Reis, Schokoladeneis. Ja sie liebt es! Aber am besten findet sie immer noch meine Smoothies, da darf sie schon ordentlich was weg drücken. Von wegen hier jede Woche ein neues Lebensmittel einführen und die ersten Monate nur Gemüse. Keine Chance!



27 Wochen zu viert:

Neue Erkenntnisse: Ich muß sie jetzt immer mit einplanen zum essen, bzw. mir überlegen was davon sie probieren kann.

Dafür fehlt die Zeit:  Zum nähen.

Der glücklichste Moment: Wie meine Beiden zusammen in der Badewanne spielen. Die Kleine wird ganz schön frech!

Nächte: Wie immer und das obwohl das Nachbarskind teilweise bis Mitternacht getobt hat. Der Kleine war so hysterisch gestern das ich dachte er kriegt keine Luft mehr!

Der große Bruder:  Hat mein Buch von der selbstbestimmten Geburt gefunden und aufmerksam studiert. Er empfand es als eklig aber normal das da Fotos waren auf denen nur der Babykopf zwischen den Beinen raus schaute. Er wußte schon ganz genau was da abgeht und hat mir alles erklärt.
Außerdem hat er heraus gefunden das im Kühlschrank das Licht ausgeht wenn man ihn schließt weil der Türrahmen auf einen Knopf drückt. ;-)

Darauf freuen wir uns: Auf den Urlaub und darauf das wir die Oma überzeugen konnten mitzukommen! (Kussi an Dich!)

Das macht Mama glücklich: Wenn ich die Abende für mich habe.


1 Kommentar:

  1. Huhu! Süß deine Kleine, wie schnell sie doch groß wird!!
    Liebe Grüße von mir, Silvia.
    PS: ich sehe übrigens keine Werbung ....

    AntwortenLöschen