Donnerstag, 24. Juli 2014

23 Wochen Babyglück


23 Wochen Baby sein:

Daten: 7,8 kg

Lieblingsbeschäftigung/Was ich mag: plantschen

Das mag ich gar nicht: Zu sehr vom großen Bruder bedrängt werden.

Das ist neu: Immer öfter kreiselt sie herum. Sie bewegt sich vorwärts indem sie sich mehrmals nacheinander dreht.
- Essen oder Trinken mit ihr auf dem Schoß gestaltet sich schwierig. Sie beobachtet ganz genau und greift danach.

Erlebnisse: Mit dem Bruder im Planschbecken gebadet.

Windeln/Abhalten: Die letzten Tage waren wir sehr oft erfolgreich und die Windel war oft trocken. Das hängt sicher auch mit dieser Hitze und den wenigen Klamotten zusammen.
Essen/Zähne: Im Moment kneift sie mich gern beim stillen. Dann kriegt sie Ärger, findet das aber noch arg lustig.
Die Zähnchen drücken und drücken. Wir haben etliche Beißringe im Gefrierfach, die liebt sie! Aber nur so lange sie tief gekühlt sind. Dann kann sie sich ewig allein damit beschäftigen.


23 Wochen zu viert:

Neue Erkenntnisse: Sie hat starken Milchschorf bekommen und die Haare fallen aus! ;-(

Dafür fehlt die Zeit:  Bei der Hitze für vieles. Baby Lou hängt entweder an meiner Brust oder sitzt mit mir im Plantschbecken.

Der glücklichste Moment: Wie sehr sie sich freut wenn Papa nach Hause kommt! Dann kann sie noch so müde sein, kurz knuddeln muß sein!

Nächte: Grausam bei der Hitze. Ich würde gerne das Fenster aufreissen und kann es nicht weil wir genau davor liegen. Hab Angst das die Biene Zug bekommt.
Der große Bruder: Hat jetzt die Transformers und Star Wars Phase, es geht den ganzen Tag so! Ach nö, Oktonauten haben mir besser gefallen!

Darauf freuen wir uns: Wir haben dieser Tage über 30° in der Wohnung gehabt und oft um die 70% Luftfeuchtigkeit. Die Klamotten kleben dauerhaft, von Haaren ganz zu schweigen. Wir freuen uns ganz schlicht auf angenehmeres Wetter! Ein Baby dann an sich kleben zu haben was stündlich stillt ist nicht das angenehmste.

Das macht Mama glücklich: Wenns Bienchen Abends schön schläft und ich mein neues Spielzeug ausprobieren kann. ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen