Mittwoch, 21. Mai 2014

Schlüttli

 
 Heut zeig ich Euch mal was gestricktes. Ein Schlüttli nach einer kostenlosen Anleitung von Ravelry, Puerperium Cardigan von Kelly Brooker. Die Anleitung ist für 3 bis 4 kg schwere Babys, von Geburt an bis ca. 6 Wochen. Aber unseres wächst irgendwie mit. ;-) Jedenfalls trägt sie es immer noch (bei 6,5 kg) und ich liebe es an ihr! Das passt irgendwie immer! Auch wenn mich die vielen Knöpfe beim an- und ausziehen wahnsinnig machen. ;-)

Gestrickt aus DROPS Merinowolle, ging relativ schnell und auch für Strickanfänger (wie mich) geeignet. Die Anleitung gibt es übrigens auch auf Deutsch als PDF.

Damit wandern wir wieder zu Kiddikram und den Meitlisachen.



Kommentare:

  1. Das sieht aber schick aus...und eure Maus soooo zuckaaaa...

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  2. Hach ist das schön! Stricken kann ich zwar, aber dafür bin ich viel zu ungeduldigt, dass dauert ja immer soooo lange!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Zur Not wären doch auch Kam-Snaps gegangen, die lassen sich einfacher fummeln : )
    Hochachtung was du alles schaffst. Umarmend Annelie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast Du schon mal Kams an Stricksachen gemacht? Das musst Du mir mal zeigen! Ich muß sagen ich bin kein Freund von den Plastedingern und ich wunder mich das Du die schönen Knöpfen vorziehst? Drück Dich! ;-)

      Löschen