Mittwoch, 2. April 2014

7 Wochen Babyglück




7 Wochen Baby sein:

Daten:  Das letzte Wiegen ist schon eine Woche her und war bei 5160 g, was ungefähr ein Kilo mehr ist seit ihrer Geburt. Dabei mißt sie mittlerweile 58 cm! Die hat sie in zwei Wochen zugelegt. Kann mir schon vorstellen das das wehtun könnte.
Lieblingsbeschäftigung/Was ich mag: Nuckeln. An der Brust. Der Schnuller war die ganze Woche nicht im Einsatz

Das mag ich gar nicht: Bauchkniepen

Das ist neu: Es kullern manchmal schon ein paar Tränchen. Sie jauchzt und gluckst fröhlich vor sich hin und strampelt dabei aufgeregt. Sie lacht mich immer öfters an, gern auch beim stillen. *hachz* Sie ist jetzt immer mal länger wach und hat Momente ruhiger Aufmerksamkeit. Dann beochtet sie ihre Umgebung, auch im Tuch ist sie jetzt immer öfter wach.

Erlebnisse: Unterwegs in einer Kleinstadt. Dort wurden wir bestaunt wie ein bunter Hund weil sie im Tuch war. Wir wurden sogar mehrmals darauf angesprochen. He? Bei uns im Viertel ist man eher Exot wenn man einen Kinderwagen vor sich her schiebt!

Windeln/Abhalten: Sie kackert nur noch 1, 2 mal am Tag und das ausschließlich auf der Toilette. Sie weckt mich sogar Nachts wenns sein muß. Pippi geht in die Windel aber etliche Male war die auch sauber.



7 Wochen zu viert:

Neue Erkenntnisse: Wir sind sowas von synchron, haben sogar gleichzeitig Bauchweh. Klar, wir "essen" ja auch dasselbe!

Dafür fehlt die Zeit:  Zum bloggen.
Der glücklichste Moment: Strahlende blaue Augen und ein bezauberndes Lächeln beim aufwachen am Morgen.

Nächte: Ich gebs auf... In der ersten Zeit habe ich immer noch versucht nach dem stillen auf die andere Seite des Bettes zu kommen und sie "allein" liegen lassen. Von wegen gefährlich und so. Als sie 2 Wochen alt war, hab ich mich das erste Mal gewundert das sie dann am Morgen doch bei mir lag. Die kleine Raupe robbt sich durchs Bett wie ein Fisch auf dem Trocknen. Recht hat sie! Jetzt schläft sie mit unter meiner Decke, Bauch an Bauch, in meinem Arm, ihre Nase an meiner Brust. In guten Nächten schlafen wir so 10 Stunden "durch", dabei wird im Halbschlaf gestillt. Und ganz ehrlich, es ist soooo schön, so kuschlig!

Der große Bruder: Manchmal noch sehr schwierig, an manchen Tagen aber auch entspannt.

Darauf freuen wir uns: Auf längere Wachzeiten und zusammen spielen können.
Das macht Mama glücklich: Wenn es ihr gut geht!


Kommentare:

  1. Das hört sich ja alles super an! Das Foto von euch beiden ist unglaublich toll! Auf Babykuscheln im Bett freue ich mich schon sooooo

    Glg Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo hab gerade deinen tollen Blog gefunden.Du nähst so klasse Sachen wo bekommst du so schöne Stoffe her?Bei uns gibt es nur einen Alfatex und ganz ehrlich schön ist anders.Lieben Gruß Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anita,
      obwohl Alfatex für Erwachsene doch durchaus schöne Stoffe hat!
      Ich kaufe Stoffe meißtens online. Werde mich bemühen in Zukunft immer dazu zu schreiben woher ich den Stoff hab. Manchmal weiß ich das aber nicht mehr, einige Schätze liegen schon ein Weilchen gut gehütet im Schrank. Ich sammle skandinavische Jerseys! ;-)

      GLG

      Löschen