Freitag, 7. März 2014

Mützchen


Als wir für den großen Jungen zu Beginn der kalten Saison eine neue dicke Winterjacke ausgesucht hatten, wollte ich gern eine passende Mütze dazu haben. Im Kinderladen hatte ich mich dann auch gleich in die tollen Strickmützen von Barts verliebt. Die Auswahl war zu dem Zeitpunkt groß aber keine hat mir farblich zur Jacke gefallen. Also habe ich beschlossen selbst eine zu stricken.

Die Wolle ist von ONline Linie 55 Montego in Braun, Grün und Orange, mit Nadelstärke 6 gestrickt. Das ganze ohne Anleitung, am Anfang mehrmals aufgeribbelt bis ich es passend für die kleine Rübe hatte. Müssen ja schließlich auch viele Haare drunter! ;-)


Noch eine Bommel dran und fertig! ;-)
El liebt diese Mütze! Zu dem Zeitpunkt als sie fertig wurde war es gar nicht so kalt. Eigentlich war die Mütze ja für Schnee-Zeiten gedacht. Trotzdem wurde sie jeden Tag getragen, outdoor und indoor! Man sah ihn nur noch mit dieser Mütze. Zwischenzeitlich hatte es dann die passenden Temperaturen und bevor jetzt endgültig der Frühling kommt, wollt ich Euch dieses Lieblingsteil schnell mal noch zeigen. Ich mag sie auch und sie passt einfach perfekt zur Jacke!
Euch allen ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Mein Emil mit Blonden langen Haaren und der Jacke in grün, fehtl uns nur die passende Mütze!

    AntwortenLöschen
  2. Eine süüüße Mütze! Die Jacke ist auch total herrlich. Ein schickes Kerlchen :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen