Mittwoch, 28. August 2013

Nightfox


 Den hab ich Euch ja noch gar nicht gezeigt! Der letzte kurze Schlafi für dieses Jahr, schon eine Weile im Einsatz. Für den Junior nähe ich nämlich mittlerweile schon an den Herbstsachen. 
Hier noch einmal, Ottobre 3/2013 Shirt Nr. 11, diesmal in Gr. 104 und Farbenmix " Mach mal halblang". Stickdatei: Nightfox/Kunterbuntdesign.
Na wenns mit diesem Schlafi keine süßen Träume gibt dann weiß ich auch nicht! ;-)




 Mehr Jungsklamöttchen findet Ihr hier bei Made for Boys.

Dienstag, 20. August 2013

Creadienstag #087

Heute, Schäfchen zählen am Creadienstag.



Donnerstag, 15. August 2013

Brave Fireman, Birthday Fish und Klimperklein Sommerhose



Für die  warmen Tage ist noch ein schnelles Sommeroutfit entstanden, luftig und leicht. (und Fleckenresistent *g* ).  Shirt "Brave Fireman" in 110 aus der Ottobre 3/2013 und Freebook Sommerhose von Klimperklein (Danke dafür!). Den Stoff mit dem gestiefelten Kater gibts bei Iljana hier und ich glaube den Sternenjersey hab ich auch mal bei ihr gekauft. Beide Stoffe liegen schon etwas länger in meinem Schrank.





Irgendwie hat mir die Kombi am nächsten Tag nicht mehr so richtig gefallen. Es war mir doch einen ticken zu bunt. So habe ich schnell noch ein neues Shirt für die Sommerhose genäht.  Ebenfalls wieder Ottobre 3/2011 Nr. 11 aus gut abgelagertem Walstöffchen von Stoff und Stil.  Ziemlich hell und fleckenempfindlich aber jetzt gefällt´s mir eindeutig besser! Mal sehen wie lange das Shirt tragbar ist! ;-)



 Ich reich mich mit dieser Kombi wieder ein bei Made for Boys.



Donnerstag, 8. August 2013

Busy Beaver





Am Creadienstag gabs das Shirt ja schon mal zum luschern. Nun ist es fertig und wurde auch schon getragen. Die geschäftigen Biber wuseln hier auf Moritz in Gr. 110. Den Stoff habe ich direkt hier gekauft. Es sitzt noch reichlich aber auf Grund der Doppelgrößen habe ich mich für 110/116 entschieden weil 98/104 bei 104 cm Körperlänge wohl nicht mehr lange passen würde.


Ich mag es total, wie gesagt, für mich einer der schönsten Jungsjerseys diesen Sommer!
Leider ist es auch eins von den Teilen die, kaum angezogen, schon bekleckert werden. Manche Shirts scheinen das magisch anzuziehen wogegen andere selbst nach einem langen Kitatag wieder sauber Abends zu Hause ankommen. *seufz*


Natürlich wandert auch dieses Shirt wieder zur Jungsklamottensammelseite. ;-)




Freitag, 2. August 2013

Zum abheben...


findet der Mini seinen neuen Schlafi.
Den Flughafenjersey hat er selbst ausgewählt. Schnitte wie gehabt Ottobre 3/2013 Nr. 11 und Farbenmix "Mach mal halblang". Stickdatei: Knubbelkisten/Kunterbunt-Design.



Auch dieser Schlafi wandert wieder zu Made for Boys. (wenn die Augustliste denn erscheint)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, genießt das heiße Wetter! ;-)