Sonntag, 13. Oktober 2013

DIY Wochenrückblick KW 41

 Steckrüben-Süßkartoffelsuppe und Schwarzwurzelcremesuppe.


[SelbstGEKOCHT] Kartoffelsalat mit Bockwurst, Kartoffeleintopf mit roten Linsen, Steak mit gefüllten Champignons, Schwarzwurzelcremesuppe mit Vanille-Pfifferlingen (Lust auf Genuss 11/2013 Edle Herbstküche), Steckrüben-Süßkartoffelsuppe


Meine Eiweißbomben: Hüttenkäse mit Rohkost und Zitronenquark mit heißen Himbeeren, natürlich selbstgemacht und zuckerfrei.

[SelbstGENÄHT] Bodys
 
[SelbstGESTRICKT] Auf den Nadeln derzeit Milo, klappt besser als ich dachte, 
 eine neue Zwergenmütze und eine Babyhose.

 
[SelbstGEFREUT] Der große Junge ist so süß, und basteln mit ihm immer wieder toll! ;-)


Diese Woche: 



Kommentare:

  1. Du kochst immer so leckere Sachen ! Isst die dein Junior dann auch ? Für unseren sollte es nämlich schon seit geraumer Zeit nur noch Nudeln mit Ketchup oder Kartoffeln mit Soße geben (wenn es nach ihm ginge) ... *seufz* Ich tu mich soooo schwer damit, was zu kochen, was auch meinem Junior schmeckt ,,,

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja also wenn ich ihn frage was er sich wünscht kommt auch immer "Nudeln mit Tomatensoße" oder Fischbrötchen, aber prinzipiell ißt er alles. Da hatten wir noch nie Probleme. Suppen und Eintöpfe gehen immer, in jeglicher Form, da holt er sich immer nach und Fisch und Meeresfrüchte solche Sachen liebt er auch. Bloß wenn die Gerichte zu fleischlastig mag er das nicht aber da wir eh nicht soviel Fleisch essen passt das. In dieser Woche war er beim "Steakabend" nicht zu Hause, ansonsten hat ihm alles geschmeckt. Vor allem die Schwarzwurzelsuppe hat er geliebt.
      Er kennt das nun nicht anders und fragt nach der Kita schon immer was wir heute kochen. Er wird bestimmt mal ein kleiner Gourmet! ;-)
      Aber ich weiger mich auch konsequent jeden Tag Nudeln mit Tomatensoße zu essen. *lach*

      LG Shiva

      Löschen