Mittwoch, 11. September 2013

Summer Basic 1st day


Mein absolutes Lieblingsshirt zur Zeit, das trage ich eigentlich ständig. "Summer Basic" aus der Ottobre 2/2013. Genäht habe ich es aus einem grauen leichten Viskosejersey vom örtlichen Stoffhändler. Die Buchstaben habe ich mir ausgedruckt, Schablonen geschnitten und dann vorgezeichnet und mit schwarzer Stoffmalfarbe ausgemalt. Das Shirt hat schon einige Wäschen durch und bis jetzt hält es ganz gut, hatte ja Angst das die Schrift reißt und dann abblättert, aber wenn das nach der 100. Wäsche passiert kann ich damit leben. ;-)



Der Schnitt hat an sich etwas Eiförmiges, wird am Bauch weiter und am Bund wieder enger. Wer das Bäuchlein lieber etwas kaschieren möchte, sollte den Bund ebenso weit machen wie den Bauch, das betont sonst unnötig die Rundungen und wirkt eher unvorteilhaft. 
Aber gerade dadurch ist es für "andere Umstände" sehr gut geeignet. Ich glaube da passt das Babybäuchlein noch eine Weile rein. Wahrscheinlich wird es vorher zu kalt für diese dünne Variante. 
Die Länge die ich trage ist original, ich mußte nichts für den Bauch verlängern und es ist noch gut alles bedeckt. Auch das spricht für diesen Schnitt als Umstandsshirt.


Schön schlicht gehalten passt es zu allem.
Damit es nicht ganz so langweilig wird, hab ich mir dazu noch einen Loop in Schwarz-Weiß genäht.


Und mit diesem Outfit geselle ich mich heute mal wieder zu den anderen Damen beim MMM. Mal schauen ob heute dort schon herbstlicher zugeht.


Kommentare:

  1. Hey,
    sehr, sehr schick, Respekt!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. uuuuh, was für ein cooler Loop!! Wollte das Shirt auch schon nähen, habe es aber genau aus dem Grund, den du beschreibst, gelassen - denn ich hab keine gute Entschuldigung für mein Bäuchlein :)
    Alles Liebe und Gute für dich und Bauchbewohner!
    LG nina

    AntwortenLöschen
  3. Cooles Shirt! Aber der Loop ist noch genialer!! Auf den ersten Blick total harmlos und dann grinsen einen die Totenköpfe an :)

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Babykugel :-) Das Shirt steht dir echt gut und die Schrift vorne peppt es auch toll auf. Der Schnitt gehört auch zu meinen Lieblingen und mein Shirt trat ich deshalb auch super gern.

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  5. oooooooooooooooooooooooooooohhhh wie toll du damit aussiehst <3
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja toll aus! Gefällt mir sehr, mit dem Druck!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Steht dir hervorragend! Das Bäuchlein hat das bestimmt noch eine Weile Platz!

    AntwortenLöschen
  8. "Andere Umstände"! Wie schön, ich freue mich für dich. Habe es noch gar nicht mitbekommen.
    Alles gute für Dich und dein Bäuchlein ;)

    AntwortenLöschen
  9. Supercooles Shirt! Aber den Loop finde ich ja noch besser! Damit kommt das Shirt so richtig zur Geltung.
    Eine schöne Kugelzeit wünsche ich Dir.
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir prima mit dem schlichten Shirt und dem Schriftzug!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für Eure lieben Kommentare und Glückwünsche, darüber freue ich mich sehr! ;-)

    AntwortenLöschen