Donnerstag, 5. September 2013

Hannah

 R und UMS Weib gibts bei mir heute eine Hannah von Schnittchen.
Hm, so richtig glücklich bin ich im Moment damit nicht. Ich habe zwei Nummern größer genäht und laut Tabelle dürfte meine Oberweite hier immer noch nicht reinpassen. Tut sie aber und hätte mit Sicherheit auch in meine normale Größe gepasst! Wahrscheinlich bin ich echt zu doof zum messen!
Da meine Oberweite aber im Moment unkontrollierbar gewachsen ist wächst, wollte ich auf Nummer Sicher gehen. Bequem ist das Kleidchen auf alle Fälle, sieht aber im Moment an mir eher aus wie ein Zelt. Wir stecken nämlich derzeit zu zweit unterm Kleid und auch wenn mans auf dem Foto vielleicht nicht so sieht, verstecken sich schon beachtliche 108 cm Bauchumfang darunter. Die gefallen mir im Moment eher wenn sie in Jerseyshirts verpackt sind.
Da mir das Kleid aber ansonsten sehr gut gefällt und auch sehr aufwendig war, wandert es bis zum nächsten Sommer wieder in den Schrank und bekommt dann (mit hoffentlich wieder flacherem Bauch) eine zweite Chance. Notfalls werde ich es dann noch etwas enger machen, aber ich glaube der Fall des Stoffes ist ohne den Hügel in der Mitte doch ganz anders.

Hier noch ein paar Detailbilder. Die Blende ist mit Glitzerblumen von Huups bestickt und in der Länge hab ich das Kleid mit Zierstichen der Nähmaschine bestückt. Das gefällt mir auch ganz gut!
So, jetzt werd ich mal schauen gehen was die anderen Mädels heut so für sich zu zeigen haben.


Kommentare:

  1. Wow, echt schick geworden und die Farbe finde ich ja auch sehr schön :-)

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Also doch...hatte mich schon über deinen letzten Kommentar gewundert!😉
    Aber nun ist es raus! Na dann herzlichen Glückwunsch zum Bauchzwerg.
    LG Stephi

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie schön, gratuliere!!!

    Ich finde die Bluse toll, vor allem der gecrashte Look :).

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Verena!
      Ja diese Crahoptik mag ich auch, macht den Fall bloß leider etwas steif.

      Löschen
  4. Alles alles Liebe für die Schwangerschaft !!! Genieß die Zeit !

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen