Samstag, 28. September 2013

21 Wochen

Das war die 21. Woche

Hab ich nicht beim letzten Mal noch behauptet ich fühle mich unschwanger? Das ist im Moment nicht mehr der Fall! Ich fühle mich wie eine aufgeblasene Milchkuh. Nachdem ich ganz am Anfang schon eine BH-Größe zugelegt hab, kam jetzt noch mal eine dazu. Nun reicht es aber, ich habe schon richtige Stillbrüste. Der Bauch hat auch einen großen Schub gemacht und die Wehwehchen kommen. Ich habe noch knapp 5 Monate, also bitte lieber Körper, geh´s langsam an!

Bauchumfang: 113 cm
Einen ganz schönen Spitzbauch hab ich bekommen! Irre wie er in der letzten Woche gewachsen ist!

Der beste Moment dieser Woche: Baby gucken bei der Feindiagnostik! Da krieg ich immer noch Pipi in den Augen. Zum Glück alles in bester Ordnung!
Die Oberärztin in der Klinik hat die Aussage meines Frauenarztes bestätigt, der große Junge bekommt  ein kleines Schwesterchen! Der FA war sich ja damals schon sehr sicher, aber ich finde immer eine zweite Meinung kann nicht schaden. ;-)
 Ich vermisse: Einige meiner Kleidungsstücke tragen zu können. Hosen gehen ja schon seit der 7. Woche nicht mehr, aber viele meiner normalen Oberteile konnte ich bis jetzt noch tragen. Nun werden sie aber wirklich zu kurz. Auch einige Teile von denen ich dachte sie überstehen die ganze Schwangerschaft. Jetzt muß ich überlegen, ich wollte mir eigentlich nur Oberteile nähen und kaufen die ich auch danach noch tragen kann, steckt doch viel Arbeit und Geld darin.

Heißhunger auf: Tomatenbrot mit Zwiebeln. Leider kommt jetzt auch das Bedürfnis nach Süßem.

 Wehwehchen: Örgs, jetzt gehts wohl langsam los. Gelegentlich habe ich schon Sodbrennen.
Diese Woche bin ich ganz schön kurzatmig geworden und der Puls klettert manchmal ganz schön hoch.
Bei längerem sitzen am Schreibtisch werden meine Beine dick. Also immer wieder Päuschen mit rumlaufen oder Beine hoch legen.
Abends bin ich sehr unruhig und nervös und kann gar nicht mehr still sitzen.

Ich freue mich auf: ...die nächsten Wochen! Die Aktivitäten der Bauchmaus haben deutlich zugenommen. Ich spüre ihre Tritte im Moment fast den ganzen Tag. Wann schläft dieses Kind eigentlich?

Mitschwangere hier: Steffi , Sandra, Mandy

Kommentare:

  1. Schön das zu lesen. Da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch :) Mein kleiner ist jetzt 10 Monate...so schnell vergeht die Zeit!
    Weiterhin alles Gute und liebe grüße Vivian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin jetzt schon ganz sentimental! ;-)

      Löschen
  2. Hach, dann wird es ja bald auch rosa hier und ich kann mir noch ein war mehr Ideen holen ;-) Du nähst nämlich so tolle Kombinationen ... immer wieder schön !
    Hab eine schöne Woche . LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Bibi! Ja, in Zukunft ein bisschen mehr Rosa und Glitzer hier im Blog. ;-)

      Löschen
  3. *lol* Die schlafen NIE !!! :) Und ja, auch bei mir gingen die Hosen schon nach den ersten Wochen nicht mehr zu. Da haben mich alle immer total mitleidig angeschaut ... :)

    AntwortenLöschen