Dienstag, 2. April 2013

DIY Wochenrückblick KW 13 und Creadienstag

Die letzten zwei Wochen waren aufregend und anstrengend. Auf Arbeit waren viele Kollegen krank, was vermehrten Einsatz von mir forderte und im Gewerbe lief das Ostergeschäft. Aber es kommt ja immer alles auf einmal! Der Junior hat sich diesen Zeitpunkt für einen Wachstumsschub ausgesucht, allerdings ist er nicht gewachsen sondern hat neue Erkenntnisse gewonnen. Anstrengende Tage und kurze Nächte aber tolles Output was aus dem kleinen Kerlchen kommt! ;-)
Ostern endete dann für uns gestern Abend 21 Uhr in der Notaufnahme der Augenklinik. Der Mann hat sich beim toben mit dem Junior eine Schürfwunde auf der Hornhaut des Auges zugezogen. Nicht gefährlich und in ein paar Tage wieder vorbei, aber sehr schmerzhaft. An Schlaf war da kaum zu denken. Aber heute erst mal ein schöner ruhiger Routine-Tag an der Nähmaschine, darauf freue ich mich sehr!


  
  [SelbstGEKOCHT] Hühnersuppe mit Mandeln und Kräutersoße, Tomaten-Fenchelsuppe, Tagliatelle mit grünem Gemüse und Salsa Verde, Nudeln mit Thunfisch, Nordsee Schellfisch in Senfsoße, Hühnchen Tagine mit Feigen, Ziegenkäse auf Basilikum-Rucolasalat

Die Hühnersuppe war nix. Hab ich schließliche stark modifiziert damit sie essbar wurde! 
Die Tomaten-Fenchelsuppe ist eine Wiederholungstat und mega lecker nach einem stressigen kalten Tag mit frischem Baguette dazu!  
Die Tagliatelle fand ich sehr lecker  und vor allem der Junior hat mächtig rein gehauen. Ich werde mich wohl demnächst noch einmal an Sardellen oder an Sardinen versuchen, ich bin neugierig und der Junior steht sowieso auf fischig und sauer!
Die Hühnchentagine war sehr orientalisch. Ich esse ja überhaupt kein indisch und machte bisher gerne einen Bogen um alles orientalische aber ich taste mich jetzt langsam etwas heran. Feigen (mit hartem Chili-Ziegenkäse ein Genuss!) und Datteln sind schon in meinen Speiseplan aufgenommen. Ich langweile mich wohl und brauche neue geschmackliche Herausforderungen.
Der Ziegenkäse auf Basilkum-Rucolasalat war unsere Vorspeise beim Ostermenü und wird schon jetzt von mir heiß geliebt. Ist aber nicht schwer, die Kombination Ziegenkäse und Grünzeug jeder Art ist einer meiner persönlichen Bestseller im Magen! *g*

[SelbstGEMACHT] Nähen, Basteln, Malen, Backen, Kochen...Diese Woche einfach alles, oftmals Nachts! ;-)

[SelbstGEPLANT]   Eddie nähen! Liegt schon zu lange ungenutzt hier rum. Aber ob sie diesen Frühling noch tragbar ist? Bis die Stoffe hier ankommen und ich sie genäht hab ist es wahrscheinlich schon viel zu warm. Ich habe das dumme Gefühl wir werden nicht viel Frühling haben sondern recht flott in den Sommer übergehen. Wär schön wenn ich mich täusche. Also lieber reichlich nähen, dann passt sie auch im Herbst noch.
[SelbstGEFREUT] Strahlende aufgeregte Kinderaugen die schauen ob der Osterhase da war, unbezahlbar! Ich glaube jetzt ist gerade die schönste Zeit, solange er noch an den Osterhasen glaubt! ;-)


Diese Woche:


Er macht Kunst auf Eiern, wie er sagt.

 Da der kleine Mann backen liebt, gibt es zu jeder möglichen Gelegenheit Kekse!

Eier färben und bekleben.

Neuer Traumberuf diese Woche, Flugzeugmechaniker.


Und heute auf meinem Tisch, ein bisschen Sonne und ganz viel Bunt am Creadienstag! ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen