Mittwoch, 6. März 2013

MMM Mamina Smaragdgrün


Dies ist meine Probe-Mamina. Im großen und ganzen bin ich zufrieden, nur die Falten würde ich beim nächsten Mal nur mittig halten und nicht bis zur Markierung ausdehnen. Das bekommt meiner Oberweite rein optisch glaub ich besser.
Bei den Ärmeln hab ich mich irgendwie vertan. Aus irgend einem Grund waren die größer als das Ärmelloch. Ich hab den Fehler nicht gefunden, deshalb hab ich sie oberhalb einfach ein bisschen gerafft. Mal sehen ob ich bei der nächsten merke was ich falsch gemacht hab. Die wird es mit Sicherheit geben! Ich möchte unbedingt noch so ein Modell in Weiß. Schon lange möchte ich eine blickdichte weiße Bluse mit komfortabler Weite für alle Tage.
Für den Frühling finde ich diesen Schnitt sehr schön. Toll zur Jeans wenn man am Nachmittag dann schon mal die Jacke überm Arm tragen kann.
Meine Probe-Mamina hab ich aus einem alten Schätzchen vom Stoffmarkt genäht, kombiniert mit den grünen Streifen aus dem Ausverkauf letzten Sommer von Stoff und Stil. Sehr leicht und luftig.
Nun werde ich mal schauen ob die anderen MMM-Damen auch schon Frühlingsgefühle haben oder noch in dicken Winterklamotten antreten.







Kommentare:

  1. wow, sieht die toll aus!! Steht Dir sehr gut!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch.tolle Farbe!
    Steht Dir sehr gut!
    Grüße Stella

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine tolle Bluse, toller Tipp mit den Falten bei der Oberweite, den merke ich mir, lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  4. gefällt mir sehr gut deine MAmina, tolle Farben.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die ist voll hübsch. Die farbkombi find ich auch Klasse. Würd ich glatt weg so anziehen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine schöne Farbkombi! Die Farben sind ein Traum und stehen Dir soooo gut. Ich finde übrigens ganz und gar nicht, dass die Raffung an der Brust zu ausgedehnt ist. Ich find es passt Dir sehr schön und die kleine Raffung an den Ärmeln ist doch auch super dazu. Kannst Du also prima zu ausgedehnten Frühlingsspaziergängen tragen!!!

    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tragbar ist das auf alle Fälle so aber ich hab irgendwie das Gefühl die Falten laufen so gegen meine natürlichen Formen und würden weicher fallen wenn sie mit den Formen gehen. Weißt Du was ich meine? Das ist im Prinzip auch nur ne Kleinigkeit, ein i-Tüpfelchen. ;-)

      Löschen
  7. Die Mamina steht dir super!

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die ist fantastisch geworden!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  9. Klasse! Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Version. Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  11. Woooow! Richtig schön. Die Farben der Stoffe sind wunderschön und die Kombi aus beiden Stoffen finde ich klasse. Steht dir hervorragend!!
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. tolle mamina! ich gehe mich dann mal mit meiner verstecken! ;-)

    AntwortenLöschen
  13. mmmh, ich bin begeistert, die mamina steht Dir super. ein leichtes sommerteil. Sowas fehlt mir auch noch.
    Liebe Grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  14. Also erstmal - klasse Bluse, der Schnitt steht auch schon auf meiner Wunschliste. Glaub den werden wir im Frühjahr noch oft sehen.
    Ich verstehe dein Problem mit den Falten am Ausschnitt - das ging mir bei meiner ersten Shelly auch so. Bei großer Oberweite entstehen da so Fältchen Richtung Arm.
    Aber ich glaube das fällt einem selbst vor dem Spiegel mehr auf als dem Gegenüber.

    Mir gefällt deine Mamina jedenfalls. (Tolle Farbe)
    lg ELke

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die ist toll! Auch die Farben super, ich glaube das ist ein Oberteil was ich auch mal machen sollte...

    Toll geworden!

    Liebe Grüße
    Jezzy

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bluse, gefällt mir sehr, auch die Stoffwahl ist einfach total schön!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das sieht richtig toll aus. Und steht dir total! Bisher die schönste Mamina, die ich gesehen habe.
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Wow, die Manina ist Dir toll gelungen und steht Dir ausgezeichnet!! Eine tolle Farbwahl und passt zur Jeans genauso gut wie zur weissen Sommerhose später. Ich liebe diesen Schnitt, gerade auch wegen der Falten, die bei Dir übrigens gut aussehen, so wie sie verteilt sind. .

    AntwortenLöschen
  19. Superchic siehst du aus, tolle Farbkombination, und.....deine Haare sind wunderschön!!!!
    Liebe neidische Kurzhaargrüße...
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Ein wirklich tolle Bluse. Der Stoff und die Farbkombination gefallen mir sehr und in Kombination mit einer Jeans ein absolut alltagstaugliches Outfit. Daumen hoch!

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen
  21. Ein schönes Teil,gefällt mir sehr gut, gerade die Farbe!

    Viele liebe Grüsse vom Frollein

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Geniale Bluse! Sehr schön! Glg Stefi

    AntwortenLöschen
  23. Sieht ganz toll aus :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Bluse. Schnitt und Farben sind toll und stehen dir gut. Lieben Gruß jule

    AntwortenLöschen
  25. Für nur mal probieren ist die richtig toll geworden. Gefällt mir sehr.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Sieht klasse aus! Wird in Weiß bestimmt auch ein Lieblingsstück.
    Ärmel passen bei mir auch oft nicht in den Ärmelausschnitt. Habe aber auch erst in letzter Zeit nachgelesen, was "Ärmel Einhalten" bedeutet...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  27. steht dir sehr gut! Das mit den Ärmeln hab ich auch :(

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaub, ich muß mir doch auch so ein Modell nähen! Deine Mamina sieht ziemlich klasse und sehr tragbar aus! LG, Simone

    AntwortenLöschen