Freitag, 15. Februar 2013

Nicht schon wieder!


Wir haben alles versucht es zu verhindern. 
- Extrem-couching mit den Oktonauten,

- ganz viele Vitame

Ich mache aller 1,2 Tage Smoothie. Gleich einen ganzen Liter und dann verteil ich das in kleine Gläschen und stell es in den Kühlschrank. Dann kann sich jeder mehrmals am Tag einen nehmen. So garantier ich zur Zeit das auch Obstmuffel wie mein Mann genügend Vitame zu sichen nehmen und für mich ist es nicht so viel Arbeit. In diesem hier ist zum Beispiel folgendes drin: 
1 Apfel
1 Birne
1 Khaki
1 Kiwi
2 Blutorangen
1 Apfelsine
Himbeeren

Der ist absolut lecker!

Ich nehme gerne Blutorangen und Apfelsinen statt zuviel Wasser. Die machen das besonders fruchtig finde ich! Und wir haben noch etliche Beeren vom Sommer eingefroren. Halb aufgetaut machen die sich ganz toll in der Obstmischung.


- nette Gesellschaft und tolle Türme bauen

-spannende Dinge basteln und große Puzzle zusammen setzen.
Erkennt Ihr was wir gebastelt haben?

Und dann kam es doch, das Fieber. ;-(
Der große Junge hat gestern damit angefangen, der Kleine tuts ihm heute nach. Wann hört das endlich auf, es reicht langsam!

Bleibt schön gesund Ihr Lieben und habt ein schönes Wochenende!




Kommentare:

  1. Wir auch :-(. Auch im Doppelpack und mit Fieber. Erst der Kleine, jetzt der Große. Gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oje ich wünsche euch gute Besserung.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hält sich das Fieber zwar in Grenzen, aber dieses immer wieder schlapp fühlen, Schnupfen bekommen, wahlweise auch mal Husten oder Bauchweh, nervt langsam echt.
    Hoffe auch, dass bald der Frühling kommt. meine Großen (7 & 10) bleiben zwar bisher weitestgehend schulfähig, aber ist schon doof, dass die Kleine (6 Monate) alles abbekommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gerade bei den ganz Kleinen ist das blöd!
      Aber der Frühling ist nicht mehr weit! ;-)

      Löschen
  4. Oje, ihr auch? Meine Kinder sind schon wieder fit, dafür liege ich jetzt - auch blöd ...
    Gute Besserung!
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, Dir auch! Hoffentlich stecken sich Deine Kinder nun nicht wieder bei Dir an!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Dinokroko seit gestern auch. 40 Fieber :-(( Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, hoffentlich steckt sich der Kleine nicht noch an! Euch auch gute Besserung!
      PS: Na da werden die Beiden wohl dasselbe haben, da wissen wir ja woher. ;-(

      Löschen
    2. Der Kleine seit Freitag auch. Und ich seit Samstag. Zum heulen. :-(

      Löschen