Freitag, 8. Februar 2013

Fasching


Auch bei uns im Kindergarten wird es natürlich nächste Woche Fasching geben. Männel und ich sind ja bekennende Faschingsmuffel aber für die Kinder muß das natürlich sein! Zumal Verkleiden auch im Alltag gerade hoch im Kurs steht . Das er gern als Ritter gehen möchte steht hier schon seit etlichen Wochen und ich bin mit seiner Wahl sehr einverstanden. Ich sehe mein Kind nämlich mittlerweile täglich in seinem Ritteroutfit und das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben. Da hat sich der Aufwand richtig gelohnt und das Mutterherz ist glücklich über ein begeistertes Kind.
Aber Achtung liebe Frau Nähkatz, Ritter El jagt am liebsten Drachen (oder Krokodile die Ähnlichkeit mit Drachen haben). ;-)
Dein Sohn ist sich übrigens sicher das er nicht verwechselt werden kann, schließlich hat ein Drachen ja Flügel und sein Kostüm nicht! ;-)
Wir werden sehen! Aber eine richtige Jungenfreundschaft hält sowas schon aus und die zwei Mädels aus dem Kleeblatt sind ja auch noch da!


Helm und Schild existieren hier schon lange, die hatten wir mal von einem Mittelaltermarkt. Größter Wunsch war noch ein Umhang, natürlich mit dem Wappen vom Schild. Das hab ich einfach appliziert. Der silberne Anzug stellt die Rüstung dar, vielleicht kommt auch irgendwann noch ein Brustpanzer dazu, aber da haben wir bis jetzt nichts passendes gesehen.
Gestern hatte ich mir noch eine Lederimitatlegging genäht und aus den Resten bastle ich gerade noch Stiefelstulpen, dann ist das Outfit komplett. Heute also nur der Ritter in Strumpfhosen. ;-)
Euch allen ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. GRANDIOS! Wahnsinn, das darf ich dem Krokodino gar nicht zeigen, sonst muss ich noch Nachtschichten einlegen ... sensationell, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, ist das so toll? Ich muß Dir ehrlich sagen ich kann das gar nicht mehr beurteilen, bin bei dem Kostüm schon absolut betriebsblind. Da sich das ja schon über Monate hinzieht und ich das jeden Tag sehe kann ich gar nicht mehr sagen ob das gut aussieht.
      Aber willkommen im Club! El möchte ja auch so ein Krokokostüm haben nachdem ich ihm Deinen Post gezeigt habt.
      Warten wir mal ab was am Dienstag raus kommt. ;-)

      Löschen
    2. wie cool ... großartig... toll ...

      Liebe Grüße

      Löschen