Mittwoch, 30. Mai 2012

Me Made Mittwoch

Imke




als Tunika.

Mehr "me mades" wie immer am Mittwoch hier.

Mittwoch, 23. Mai 2012

Fietje und Ottobre Baby Basics

Farbenmix Fietje in Gr. 98/104, noch etwas reichlich aus grünem Kord mit tollen Holzknöpfen (Dawanda) und noch einmal Ottobre Baby Basics 4/2011 in Gr. 92. Das Shirt sitzt nämlich super und sieht so knuffig aus!















Montag, 21. Mai 2012

DIY Wochenrückblick KW 20





 [SelbstGEKOCHT] Reispfanne, Spaghetti mit Ziegenkäse, Kraut-Hackpfanne, Bratklops mit Wirsinggemüse, leckere Auberginencreme zum grillen

 [SelbstGEBACKEN] ein Marmorwölkchen

[SelbstGENÄHT] Absolut nichts, was wirklich selten vor kommt. Aber dafür hab ich eine tolle Woche mit dem kleinen Menschen gehabt.

[SelbstGEMACHT] Eine Kommode und das Bett des kleinen Menschen gestrichen.

[SelbstGESTRICKT] So langsam aber sicher näher ich mich dem Finale mit meiner Jacke.

 [SelbstGEKAUFT] Stöffchen fürs Kinderzimmer.

[SelbstFREUT] Das tolle Wetter mit der ganzen Familie inklusive Oma und Opa genossen. Es ist schön zu sehen wie vertraut sie sind und wie selbstverständlich sie miteinander umgehen. Der kleine hängt wirklich sehr an ihnen und ein Ausflug zum Spielplatz auf Opa´s E-Rolli ist doch das Größte!





Meine Ismene blüht! Das ging aber schnell! Auf der Tüte von der Zwiebel stand Blütezeit Juni bis August und mein Exemplar hat noch nicht mal einen Monat gebraucht um so auszusehen. Ich kann wohl davon ausgehen das sie sich wohl fühlt. ;-)




Idee von hier.


Allen die es bis hierher geschafft haben, wünsche ich eine schöne Woche! ;-)


Liebe Grüße Shiva

Mittwoch, 16. Mai 2012

Die ersten Blüten





 Die letzten Tage habe ich viele Stunden auf dem Balkon verbracht, in meinem kleinen Garten. Ich liebe es hier rumzubuddeln und die Sonnenstrahlen zu geniessen. Trotz nicht mehr so warmer Temperaturen war es in der Sonne sehr heiß. Das tat so gut und jetzt können wir uns an den ersten schönen Blüten erfreuen.

Ich wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochenende! ;-)
Liebe Grüße Shiva




Dienstag, 15. Mai 2012

Der Tag in Bildern

Heute kein Creadienstag, ich bin momentan etwas ausgebremst. Der kleine Mensch ist zu Hause weil unsere Tagesmutti krank ist und wenn jemand aus der Familie da ist, hock ich in der Regel nicht hinter der Nähmaschine. Mittagsschlaf ist sowieso längst Geschichte und Abends wird es immer spät. Daher heut mal wieder einen (Dienst-)tag in Bildern.

 2tes Frühstück, Obstmalzeit gegessen.

 Die Betten frisch bezogen.

 Eine Höhle gebaut.

 Lecker bekocht worden.

Immer dabei "Mein Freund" - Bild gemacht vom kleinen Menschen.

 Die Abenteuer der Verwandtschaft angeschaut.

Mensch ärgere Dich nicht gespielt.

Sonntag, 13. Mai 2012

DIY Wochenrückblick KW 19


Allen Müttern wünsch ich einen tollen Muttertag und ganz besonders einer, nämlich MEINER! ;-)


[SelbstGEKOCHT] Kartoffel-Lauchpfanne mit Raclettkäse, Tomaten-Möhrensuppe, Nudeln mit Würstchengulasch, Hähnchenkeulen auf Spargel und Rhabarber (okay, war der Herr im Hause)

[SelbstGENÄHT] Imke

[SelbstGESTRICKT/GEHÄKELT]  Mittlerweile nimmt die Jacke etwas Gestalt an.
Die eine Hälfte



Die andere immerhin mittlerweile begonnen:


[SelbstGEMACHT] Mal wieder umgeräumt. Dieses Mal das Kinderzimmer.
 
[SelbstGEKAUFT] Endlich mal die Ottobre abonniert.

[SelbstGEFREUT] Ich habe einen sehr angenehmen Kurzurlaub gehabt! ;-) 
Heute noch mal tolle Stunden im Park, leckeres Essen vom Liebsten und Blümchen vom Kleinsten.





Samstag, 12. Mai 2012

12 von 12 im Mai


Kind und Collie einsacken, Auto vollpacken und mein Kurzurlaub ist schon wieder vorbei.


Ab nach Hause. Zum Glück ist die Autobahn schön leer.


Angekommen erst mal Taschen auspacken und Wäsche ansetzen.


Schnelles Mittagessen machen, Nudeln mit Würstchengulasch.


Erst mal googeln was die neu erworbenen Pflänzchen für Pflege brauchen.


Während die Jungs einkaufen sind, schnell den Balkon sauber machen. Der sieht schon wieder aus wie eine große Sandkiste Baustelle.


Den Pflänzchen einen Platz zuweisen und mich freuen das meine Zwiebeln so gut wachsen.


Päuschen - Pläne schmieden.


Beim aufräumen mal wieder erschreckt. Ich weiß das die ganze Wohnung voller Echsen ist und doch bekomm ich jedes Mal einen Schreck.


Die Jungs sind vom einkaufen zurück.


Schnell mal lässig eine Runde drehen.


Nach dem Abendbrot noch die neu geerbte Werkbank vom großen Cousin aufgebaut und begeistert bespielt.

12 von 12 gesammelt wie immer bei Caro.

Mittwoch, 9. Mai 2012

Moritz







Das traditionelle Geburtstagsshirt zum Dritten!
Diesmal ist es Moritz von Frau Liebstes geworden. Genäht in 86/92. Es fällt sehr groß aus und diese Größe passt perfekt. Wir haben  momentan nämlich so ein Zwischengrößenproblem. Der Mini ist 94,8 cm groß. In Größe 98/104 verschwindet er , aber normalerweise ist 92 schon etwas spack. Vor allem Gesamt- und Ärmellänge. Ich muß also bei den meißten Shirtschnitten in 92 nähen und verlängern. Die Hosen gehen in 98, aber auch die verlänger ich oben am Bund. Sonst rutschen die immer beim sitzen. 
Ich bin froh mal einen sofort passenden Schnitt gefunden zu haben im Moment. Es wird also nicht das letzte Moritzshirt gewesen sein. Mal sehen ob Tom genauso gut passt!
Die Sterne sind gestickt, von NupNup, Dino genähmalt/appliziert.

Dienstag, 8. Mai 2012

Creadienstag #028


Heute liegt endlich mal wieder etwas für mich unter der Maschine. ;-)
Mehr Kreative am Dienstag wie immer hier.

Sonntag, 6. Mai 2012

DIY Wochenrückblick KW 18


[SelbstGEKOCHT] Spaghetti sizialianisch (mit Scampis), Kartoffel-Gemüsesuppe mit Oliven, Pasta mit Vanille-Carbonara, Sesamkartoffeln mit Kräuterquark, gefüllte Paprikaschoten


[SelbstGEBACKEN] Geburtstagstorten, Erdbeermuffins, Dinokekse




[SelbstGENÄHT] Geburtstagsshirt


[SelbstGESTRICKT/GEHÄKELT]  Jacke

[SelbstGEMACHT] Zusammen durch Pfützen gesprungen.


[SelbstGEÄRGERT] Über meine eingeschlagene Autoscheibe.

[SelbstGEFREUT] Bei jemandem die mir sehr am Herzen liegt hat endlich der Klapperstorch zugschlagen!