Mittwoch, 25. April 2012

DIY Wochenrückblick KW 16


Nachdem sich aus meinem Schnupfen eine schmerzhafte Gehörgangsentzündung gebildet hatte und mich eine Weile aus dem Verkehr zog, geht es nun hier langsam weiter. Der Schnupfen ist leider immer noch da, er geht wohl nahtlos in Heuschnupfen über.
Die Vorbereitungen im Hintergrund laufen auf Hochtouren. Es ist bald Mai! Und ich habe zwei Maikäfer zu Hause. Das muß natürlich kräftig gefeiert werden.

[SelbstGEKOCHT] Tote Oma, Bruscetta, Gurkensuppe, Spaghetti Bolognese, Kohlrübensalat mit Würstchen, geröstete Gemüsesuppe mit Knoblauchcrostini


[SelbstGENÄHT] Shirts, Hosen, Vorhänge


[SelbstGESTRICKT/GEHÄKELT] Ich stricke weiter an der Jacke für den kleinen Maikäfer. Es geht langsam voran, aber immerhin.



                              

Oben befindet sich der Rückenteil, rechts der Ärmel und unten die Vorderseite der Jacke.


[SelbstGEMACHT] Blumenzwiebeln gepflanzt


[SelbstGEFREUT] Über sonnige Momente.




Idee zum Wochenrückblick von hier.

Dienstag, 24. April 2012

Creadienstag #026

Heute mal wieder kreativ dabei! Im Moment stehen hier Sommerhosen auf dem Plan.
Und bei Euch so? Hier könnt Ihr Euch mit eintragen.

Liebe Grüße Shiva

Donnerstag, 12. April 2012

12 von 12 im April

Meine 12 von 12 heute spät aber realistisch. Ich bin allein, der Mann wird nicht vor Mitternacht zu Hause sein und ich bin mittlerweile hundemüde. Noch schnell  posten und dann werd ich ins Bettchen fallen.

Eigentlich hätten wir heut ausschlafen können, ich wollt mir mit dem Junior und der Oma einen schönen Tag machen. Uneigentlich fing der Tag kurz nach 6 Uhr an. *gähn*


Schon ganz früh am Morgen muß das Dinobuch studiert werden. Schließlich hat man  knapp 10 Stunden nicht rein geguckt.


Anziehen, auch da sind die treuen Viecher immer mit dabei.


Die Oma ist da! Und wird gleich eingespannt, beim Dino spielen natürlich!


Erst mal zusammen frühstücken.


Oma musste nun Ritterkämpfe bestreiten.


Danach ging es erst mal ins Gartencenter. Ich hatte natürlich die Kamera dabei.... und hab vergessen ein Bild zu machen. Deswegen hier zu sehen hinterher, neue Kästen erstanden und  die ersten Zwiebeln in Töpfe gepflanzt.


Zwischendurch, schnelles Mittagessen gekocht.


Dann Friseurtermin für den Maikäfer. Kamera hatte ich natürlich mit und habs wieder vergessen. 
Draussen dann, auf der Kö, Vox dreht "mieten kaufen wohnen" mit Hanka Rackwitz. Ich hatte die Kamera dabei... na Ihr wisst schon...

Hinterher in den Park. 20 Meter vor der Haustür ist mir dann eingefallen mal ein Foto zu machen.


Abendbrot.


Die Oma fährt leider schon wieder nach Hause.


Nach dem waschen noch einmal zusammen das derzeitige Lieblingspuzzle gepuzzelt und Obst gegessen.


Zähne putzen und dann ins Bettchen. Beim Mitmachbuch hat er noch gequasselt wie ein Wasserfall, die Geschichte danach hat er nicht mehr bis zum Ende geschafft. Die kleinen Äuglein sind so schnell zu gefallen und ich hab ihn noch eine ganze Weile einfach nur angeschaut, so süß!

Jetzt bin auch ich bettfertig und verkrümel mich.
Gute Nacht!

Gesammelt wird wieder bei Caro.

Dienstag, 10. April 2012

Creadienstag #024


Gestern fast den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht und auch die Nacht war wenig erholsam wenn man keine Luft kriegt. Deshalb mach ich heut gaaaanz langsam. Erstmal einen neuen Schnitt abzeichnen und dann wieder ab aufs Sofa. Später dann noch zuschneiden. Mal schauen ob ich noch dazu komme mit dem Nähen anzufangen, die Küche ruft auch nach mir. *hach*
Gestern ist irgendwie viel liegen geblieben. Der Krümel ist fit aber war gestern "schwierig" und Hr. Shiva hat es mittlerweile auch voll erwischt mit den Bazillen. Schauen wir mal was das noch wird.

Ob bei den anderen Damen auf dem Nähtischchen mehr passiert, seht Ihr wieder hier.

Sonntag, 8. April 2012

DIY Wochenrückblick KW 14

Ostern, wir hatten die Familie zu Besuch, haben Eier gesucht, gebastelt und gelacht, lecker gegessen und Abends mit dem Junior noch Dinodoku geguckt. Die stehen hier zur Zeit nämlich sehr hoch im Kurs, genau wie die Ritter. ;-)
Der Maikäfer hat seine Rotzepiepe schon überstanden, mir gings heut leider nicht so gut. Ich hoffe das es morgen dann besser wird, einen Tag zur Erholung hab ich ja noch. Gestern Nacht wurde es sehr spät, ich hab die Flotta Lotta noch zu Ende gemacht. Dafür haben mich meine Jungs dann heut bis 11 Uhr schlafen lassen. Sind sie nicht lieb? ;-)


[SelbstGEKOCHT]  Sauerkrautpfanne, Spaghetti mit Pesto, Gemüsesuppe, Bärlauch-Ziegenkäsepenne, Kohlrabieintopf

 

[SelbstGEBACKEN] Möhrenkuchen - Zum ersten Mal in meinem Leben. Ich war sehr skeptisch ob Kuchen mit Möhren schmecken kann. Aber ja, er war lecker! Laut Mann muß so ein Möhrenkuchen schmecken. Er war der Einzige der so etwas schon mal gegessen hatte.


[SelbstGENÄHT] Shirts, Bodys, Flotta Lotta


[SelbstGESTRICKT/GEHÄKELT] Mit dem ersten Ärmel bin ich fertig. Fang jetzt erst mal parallel mit dem zweiten Ärmel an bevor es an die Schultern geht. 


                              


[SelbstGEMACHT] Endlich mal ein paar Regale gepinselt.



[SelbstGEFREUT] Als wir eine geschlossene Schneedecke hatten, wurden unsere Maisenknödel und das Vogelfutter verschmäht. Auch wenn man das eingentlich nicht machen sollte, ich habe sie hinterher einfach hängen gelassen weil sie mir zu Schade zum wegwerfen waren. Jetzt haben wir jeden Morgen Besuch. Im Vogelhäuschen und auf dem Ast vor meinem Schlafzimmerfenster. Es ist schön von den Kohlmeisen geweckt zu werden.


Idee zum Wochenrückblick von hier.

 

Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern!

Unseren Osterstrauß ist bunt. Ich habe meine Eier einfarbig gehalten, knallig und pastellig, mit Dymo beklebt. Ein bisschen retro eben. Der große Junge hat seine Eier kunstvoll bemalt und der kleine Junge hat alles mitgemacht. Spaß hatten wir alle dabei! ;-)

Nachdem wir gestern Großfamilienbrunch hatten und der Maikäfer den Nachmittag mit seinem Cousins auf Spielplätzen verbrachte, war heute noch mal Einkauf und Wohnung putzen angesagt. Ich habe für ein paar Tage schon vorgekocht und Kuchen gebacken. Den ganzen Tag schon kämpfen Junior und ich mit einer Rotzepiepe und gerade merke ich wie der Hals anfängt weh zu tun. Hat uns der erneute Kälteeinbrauch gleich wieder umgehauen? Doof das! Ich hoffe wir können den morgigen Tag einigermaßen gesund verbringen!

Ich wünsche Euch einen fleißigen Osterhasen und gemütliche Stunden im Kreis Eurer Lieben. Bleibt hübsch gesund! ;-)

Liebe Grüße Shiva



Donnerstag, 5. April 2012

Frühlingskombi


in Lieblingsfarben. Passend zu Ostern . ;-)


Shirt: Ottobre 4/2011 Nr. 1
Hose: Ottobre 4/2011 Nr. 23, auf Gr. 92 verkleinert

LG Shiva

Dienstag, 3. April 2012

Creadienstag #023


Nachdem der Dienstag Vormittag mal wieder beim Zahnarzt begann, gehts nun flink weiter. Heute auf meinem Tisch ein Babybody und der Osterwunsch vom Maikäfer. Der will endlich angegangen werden.

Was die anderen Damen heute so werkeln findet Ihr gesammelt hier.

Liebe Grüße Shiva

Sonntag, 1. April 2012

DIY Wochenrückblick KW 13


Die halbe Woche habe ich mit meinem kranken Sohn im Bett verbracht. Ausfiebern lassen und streicheln, streicheln, streicheln. Nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Aber angefangen hatte es recht dramatisch mit Fieberschock beim Mittagsschlaf bei der Tagesmama, weil das Fieber so plötzlich und so stark anstieg. Jetzt hat er die Biester ausgekocht und powert wieder wie eh und jeh. Ich hoffe das es mich nicht auch noch erwischt, mein Imunsystem ist leider nicht mehr so intakt wie seines!
Der Wochenrückblick fällt dementsprechend mager aus, viel Zeit blieb mir ja nicht.

[SelbstGEKOCHT]   Kokos-Curry, Minihackbraten, Würstchengulasch, Gemüsesuppe mit Nudeln


[SelbstGEBACKEN] Pancakes zum Sonntagsfrühstück. Nicht wirklich gebacken, aber für den Junior wars Kuchen. ;-)




[SelbstGENÄHT] Eine Hose und ein Shirt.

[SelbstGESTRICKT/GEHÄKELT] Ich hab jetzt einfach angefangen eine Jacke für den Maikäfer zu stricken.



                                 

 
Nachdem ich über 20 cm falsch gemacht hab, hab ich noch mal alles aufgeribbelt. Nun also zweiter Versuch. Bisher ist es schwieriger die Anleitung zu verstehen als das Stricken selbst. Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich hab die größte Größe und 3er Nadeln gewählt, dann wird sie auf alle Fälle passen wenn sie denn irgendwann mal fertig ist.

[SelbstGEMACHT] Ostereier bemalt. Nachdem El erst überhaupt keine Lust hatte, kam er irgendwann richtig auf den Geschmack. Ich kann Euch sagen, so ab dem 20. Ei geht das auspusten echt schnell! ;-)

 




[SelbstGEPLANT]  Mit krankem Kind kann man nicht planen, nur geduldig ausharren und hoffen das es bald besser wird.

[SelbstGEFREUT In meinem Elternhaus habe ich zwei Schätze gefunden die jetzt ins Kinderzimmer einziehen durften. ;-)



Bleibt hübsch gesund! 

Idee zum Wochenrückblick von hier.