Mittwoch, 28. März 2012

Die Löwen sind los






Aus dem Hasen, Tiger, der Wolke Löwen von hier ist ein Shirt geworden, für mein kleines Raubtier! ;-)





Ich glaube ich brauch echt noch nicht in 98/104 zu nähen, das ist noch ganz schön groß. Die 92 etwas verlängern reicht vollkommen.


LG Shiva

Dienstag, 27. März 2012

Creadienstag #022


heute bei uns  mit osterlichen Basteleien.
Mehr Kreativität am Dienstag wie immer hier.

Liebe Grüße Shiva

Montag, 26. März 2012

DIY Wochenrückblick KW 12

 

[SelbstGEKOCHT]   Mango-Möhrensuppe, Kartoffel-Lauchpfanne mit Raclettekäse, Pasta ala Chef, Wurzelgemüse aus dem Ofen

[SelbstGENÄHT] Shirts, Hose

[SelbstGESTRICKT/GEHÄKELT] Ich liebäugle damit mal etwas für den Maikäfer zu stricken.
 
[SelbstGEMACHT] Den Staubsauger geschrottet. Nach über 12 Jahren bester Zusammenarbeit hat ihm eine Ü-Ei-Figur das Leben gekostet.

[SelbstGEPLANT]  Das Urlaubsprogramm.

[SelbstGESCHENKT] Happy Lights for Happy People
 
[SelbstGEFREUT Käferfreies Pärchenwochenende, tut gut, ist wie früher!

Mittwoch, 21. März 2012

Das Sofa



im Arbeitszimmer hat einen frühlingsfrischen Look bekommen und die Kissen neue Bezüge.











Der Maikäfer hat mit der Tagesmama mal wieder gebastelt und mir dieses süße Gesteck mitgebracht. Ich hege und pflege es. ;-)


Genießt den Frühling!
Shiva

Dienstag, 20. März 2012

Creadienstag #021 und der Tag in Bildern


Nachdem ich den halben Vormittag bei der Handwerkskammer verbracht hab, war ich heute mal kreativ mit Papier,


ich habe Spielzeug zusammen gesammelt...






Schnitte abgezeichnet...





und habe den Blümchen frisches Wasser gegeben.





Und der Maikäfer? Hat mit Hingabe seinen Sand gekehrt...


und mal wieder einen großen Karton zum spielen gebraucht.

Was die anderen Mädels am Dienstag so treiben, findet Ihr wie immer hier.

Liebe Grüße Shiva

Montag, 19. März 2012

Stoffschränkchen


Ein Teil von dieser Farbe ging für meinen neuen Stoffschrank drauf. Hab ich schon erwähnt das ich gerade eine Lila-Phase hab? ;-)
Ein passendes Gardinchen hat er auch bekommen.




Noch ist er ziemlich unbewohnt, da muß ich wohl noch ein bisschen Stoff kaufen! *g*


Der Maikäfer hat mit Essknete gebastelt, eine gekaufte Packung. Da ich bisher nur Kneterezepte mit Alaun gefunden hab, wollte ich das mal ausprobieren. Inhaltsstoffe wie in Teig halt üblich und laut den Kindern hat es auch noch gut geschmeckt!
Der Schneeman passt jetzt thematisch nicht wirklich, aber er war ein dankbares Motiv.


Wer nicht erkennen kann das das gelbe Etwas keine Wolke ist, möge bitte hier nachlesen. ;-)
Schlaft schön!

Sonntag, 18. März 2012

DIY Wochenrückblick KW 11

[SelbstGEKOCHT]   Kräuterschaumsuppe, Kartoffe-Gemüsepfanne mit grüner Soße, Reisspfanne, Seelachsfilet mit Senfsoße und Kartoffel-Gurkensalat

[SelbstGENÄHT] Shirts

[SelbstGESTRICKT/GEHÄKELT] Ich habs diese Woche grad mal auf ne halbe Maschenprobe gebracht, allerdings mit 2,5 er Nadeln.

 
[SelbstGEMACHT]  Den Balkon Frühlingsfit gemacht. Heißt vor allem geputzt. Da waren noch alte Pflanzen vom Vorjahr und jede Menge Dreck. Jetzt wartet alles auf Neubepflanzung und die Sandkiste ist wieder frei gegeben.



[SelbstGEPLANT]  Basteleien

[SelbstGEFREUT] Sonnendurchflutete Räume!  


 Über den Frühling, er ist da! Kurzärmelig Rad fahren, auf der Wiese liegen. Der Collie fängt Mäuse und geht danach ein bisschen schwimmen. Hach.
Bei meiner Balkonputzaktion bin ich doch tatsächlich schon ein bisschen braun geworden! Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich Abends die Streifen an den Händen und die T-Shirtärmel sah.


[SelbstGEKAUFT Bastelbedarf



Donnerstag, 15. März 2012

Geschäftig


geht es hier zu. Bunt und geschäftig. Und jetzt bin ich total kaputt. Gute Nacht Euch allen da draussen!

Mittwoch, 14. März 2012

Grün ja Grün...


sind alle meine Kleider.
Naja, zumindest diese drei Shirts.
In 86/92 und 98/104, einmal für uns, die anderen Zwei wandern ins Regal.

 Schnitt: Farbenmix Zoe, verlängert


Ich möchte mich noch ganz lieb für alle Besserungswünsche bei Euch bedanken. Heut bin ich tatsächlich wieder besser drauf und die Stimmung ist nach dem Abreagieren im Wald gestern auch gleich besser gewesen. ;-)


Liebe Grüße Shiva

Dienstag, 13. März 2012

Creadienstag #020

Ich bin spät dran heut und ich habe schlechte Laune.

Ich bin schon mit solcher Laune aufgestanden heute Morgen. Ob das wohl am Wetter liegt? Mein Zahnarztbesuch am Vormittag hat es nicht besser gemacht. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten habe ich mich heut zu einer Betäubung überreden lassen und ärgere mich grad massivst über eine immer noch gefühlte dicke Knollknase und dicke Lippe. Schmerzen bekomme ich auch langsam. Nein, nicht am Zahn sondern am Zahnfleisch! Hab ja diesmal nicht gemerkt wie sie mir die dicken Plastedinger (wie heißen die, Abstandshalter?) zwischen die Zähne und ins Zahnfleisch geschoben haben. Letzteres ist jetzt tüchtig maltretiert. Muskeltkater wirds dann wahrscheinlich auch noch geben von den Spritzen. *grummel*

Der Stimmung entsprechend heute mal nichts buntes.
Und nein, es ist keine Wolke und kein Hässchen! (O-Ton vom kleinsten Mitbewohner)

Bessere Stimmung findet Ihr bestimmt bei den anderen Dienstagskreativen.

Ich geh jetzt Rad fahren mit dem Hund, in den Wald, im Regen. Aber frische Luft und Tageslicht soll ja bekanntlich die Stimmung heben. ;-)

Liebe Grüße

Montag, 12. März 2012

12 von 12 im März

Meine 12 von 12 sind heute ganz tierisch.
Der Collie hat Geburtstag heut!


Happy Birthday meine Maus! 4 Jahre wirst Du nun schon alt und bist immer noch mein kleines Elefantenbaby! Unsere Mia! (Bent Becks Baghira)


Weil ich heut sehr in Erinnerungen schwelge hier ein Foto beim säugen mit Mama Blairy.
Ich weiß noch wie heute als wir Deine trächtige Mama besuchten und ganz hibbelig waren und als wir Dich mit 3 Wochen zum ersten Mal live begrüßen durften.


Und weil sie so wunderschöne Hunde sind, hier ein Foto von Onkel Sharker (Angel Meadow´s Super Charger) und Mama Blairy (Balblair vom Palmbachtal).


Montag Morgen ist immer Bade- und Duschtag in der Vogelvilla und weil ich heute so tierisch unterwegs bin, gibts Fotos vom heutigen Duschspektakel.








Wenn ich denn schon dabei war, bekamen die geliebten Tulpen auch gleich frisches Wasser.


Heute also etwas andere 12 von 12, statt langweiliger Tagesdokumentation von einem wirklich ereignislosen Montag.
Was bei den anderen Teilnehmern heute so passiert ist, findet Ihr wie immer bei Caro.

Tierische Grüße
Shiva

Sonntag, 11. März 2012

DIY Wochenrückblick KW 10



[SelbstGEKOCHT]   Tomaten-Reispfanne, Hirten-Reispfanne, Spaghetti mit Spinat, Kartoffelsalat mit Bratfisch

[SelbstGENÄHT] Shirts und Kissen

[SelbstGESTRICKT/GEHÄKELT] Öhm, das Fäden vernähen dauert viel länger als das Häkeln selber. Doof das!

[SelbstGEMACHT] Möbel geschoben und umgeräumt.

[SelbstGEPLANT]  Kindersachen, Klamotten für mich, Dinge für die Wohnung - Wer übernimmt eine Stoff-Großbestellung für mich?


[SelbstGEFREUT] Über ein nettes Päckchen von weit her.

[SelbstGEKAUFT Ich kann mich grad nicht entscheiden was ich zuerst brauche. ;-)


Dieses Wochenende war Mittelalterspektakel in Leipzig. Mit einem kleinen Ritter im Haus natürlich ein Muß! Dieser war ganz begeistert.


Mir lagen die Männer zu Füßen. *harr harr*

 
Neben den Männerspielchen gab es auch viel gutes für den Bauch und auch das Handwerk war vertreten.


Sogar handgenähte bunte Kinderkleidung konnte man dort kaufen!

Gutes Stichwort! Ich wünsche Euch eine erfolgreiche und kreative Woche!
Shiva

PS: Nicht vergessen, morgen ist schon wieder der 12te !