Freitag, 5. Oktober 2012

Recycling-Freitag "The Smurfs"


So lange wollte ich hier schon mitmachen. Weil ich den Hintergrundgedanken gut finde und weil ich den Schrank voll hab mit aussortierten Klamotten und weil ich recycelte Hosen bei kleinen Jungs total cool finde!
Hier habe ich gar nicht viel gemacht. Eine alte Jeans von mir aus der ich nur den Reißverschluß rausgeschnitten hab. Die Innenbeinnähte hab ich neu zusammen genäht und vorher den durchgeschuffelten Popo mit Stoff unterlegt. Die äußeren Beinnähte sind original, die Breite der Hosenbeine hat gerade so gereicht, der Minikreaschnitt ist doch recht weit. Höchste Eisenbahn also mit dem Klamottenrecyclen zu beginnen bevor der Stoff zu knapp für große Kindergrößen wird. Sternchen drauf, Bündchen dran und fertig!
Dazu gabs "Little Lamb"  mit den Smurfs aus der Ottobre 4/2012, Stöffchen aus Korea. Danke Anneliese für den Tip!
 Hach ich seh ihn so gerne in der Kombi, kleine coole Socke! ;-)

Edit: Da schon Anfragen kamen, die Koreanische Stoffquelle findet Ihr hier.




Kommentare:

  1. die kombi ist spitze! recycling ist einfach noch mal ein bisserl cooler :-) und das shirt ist absolut niedlich- magst du deine koreanische stoffquelle preisgeben?
    glg nelli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelli,

      gern, habs oben mit eingefügt. ;-)

      Löschen
  2. Das ist ne super Idee, die Außennähte zu berhalten. Ich habe hier auch noch 4 alte Jeans des Gatten herumliegen, die ich für den immer größer werdenden Kleinen umnähen wollte, welcher dringend neue Hosen braucht. Den Minikreaschnitt habe ich auch. Da mache ich mich heute abend mal dran und schaue, ob das bei uns auch noch passt. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, super geniale Kombi!! Und der Schlümpfe Stoff ist ja der Hit!! Klasse!!
    VLG und ein schönes WE
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Voll süss die Kombi!!!! Minikrea hab ich die letzten zwei Tage auch genäht. Macht echt Spass.

    Ganz liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht mega schön aus ;-).

    Trag mich gleich mal als neuer Leser bei dir ein dein Blog gefällt mir.

    Vielleicht magst du meinen Blog auch mal besuchen kommen ?

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich Dir viel Spaß hier! Natürlich komm ich gern mal bei Dir vorbei! ;-)

      Löschen
  6. Superschöne Kombi- die Hose ist einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Super geworden! Und ich finde recycelte Hosen nicht nur für Jungs toll....
    Diese ist wirklich klasse!
    Danke fürs Mitmachen!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kombi. Richtig cool mit dem tollen Schlumpfstoff !

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ja wirklich cool geworden. Gefällt mir richtig gut!
    GLG NIna

    AntwortenLöschen
  10. Hi,

    war gerade mal auf deiner Koreanischen Stoffseite ;-) die haben sehr schöne Sachen da.
    Wie hasst du da bestellt weil wenn ich Sachen in den Warenkorb lege sagt der mir das ich für jeden Stoff extra 18,50 EUR pro Einheit Versand zahlen soll. Vielleicht kannst du mir da weiter helfen gerne auch per e-mail shinning-girl@web.de

    Danke schonmal.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  11. Man, die Kombi ist klasse! Die Jeans ist absolut genial. Ich liebe ja Jeans-Re/Upcycling!

    GLG!
    Nicole

    AntwortenLöschen