Mittwoch, 10. Oktober 2012

Me Made Mittwoch - Tara


Hach, kommt mir vor als wäre es schon ewig her. So schön warm war´s noch vor gar nicht allzu langer Zeit! Ich schwelge in Erinnerungen und möchte das Schön-Wetter-Foto meiner Tara heut als Aufhänger. Das Schlecht-Wetter-Foto, also heute ;-( , kommt erst ganz unten.


Genäht hab ich diese Tara von Jolijou aus Jersey. Hm, so richtig Fan bin ich nicht davon. Irgendwie hab ich ganz schlechte Assoziationen von Jerseykleidern an dicken Frauen die in nichts anderes mehr reinpassen und mal schnell zum Supermarkt mussten. 
Es ist irgendwie so sackartig und schwer. Vielleicht liegts auch am Schnitt. Es besteht die Vermutung das Tara nichts für mich ist. Diese hier ist bereits mein zweites Exemplar. Meine erste war aus so schönem Zickzackbaumwollstoff und ist leider ein Fall für die Tonne geworden. Je mehr ich daran geändert habe umso schlimmer wurde es und das Muster hat es mir nicht gerade leichter gemacht. Irgendwann war einfach alles schief und krumm.
Aber dieser blaue Jersey mit Inkamuster ist auch soo schön, und weich! Das Tragegefühl ist wirklich himmlisch, aber es wird wohl kein Kleid für "gut" werden, eher für die Hunderunde, weil Jersey als Kleid, hm (siehe oben). Aber als Tunika getragen zur Jeans, da find ich den Effekt nun wieder ganz passend und trage es so fast noch lieber als im Hochsommer.


Der Viskosejersey ist von der Glücksmarie und noch in Violett stark reduziert erhältlich. Er ist etwas dicker, schön griffig und weich!
Ich werde es im übrigen nicht auf sich beruhen lassen und irgendwann noch mal eine weitere Tara wagen, die U-Bootshirt-Version gefällt mir und ein Baumwollkleid möcht ich auch noch davon haben. Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde, an anderen Damen find ich den Schnitt immer so toll! Vielleicht ist ja heute noch eine beim Me Made Mittwoch dabei? Gleich mal schauen gehen....

Kommentare:

  1. Ich finde Deine Strandfotos richtig schön und wenn es sich gut tragen läßt, dann bleib bloss dabei !! Die Fotos sind toll und ganz bestimmt nicht zu vergleichen mit 08/15 Kleidern, die wir an der Supermarktkasse vor uns beobachten müssen, schlecht sitzen und nicht zur Trägerin passen...viele Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir aber sehr gut, auch der Stoff, ABER ich steh leider so gar nicht auf Viskosejersey...

    Und ich mag auch warm und Sonne... Kalt is nix, ne?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. So hat die schöne Tara das sonnige Urlaubsgefühl in den Herbst gerettet.
    Tolle Strandfotos!
    Schöne Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Mit der Jeans sieht das richtig klasse aus und da dieser Look eh zur Zeit modern is, passt es doch perfekt ;)
    Lg Rosalie

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällt es auch sehr gut und es schaut garnicht nach Supermarkt aus ^^

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich finde, es steht dir ganz wunderbar - vor allem am Strand! Nichts deutet auf deine Assoziation hin und man sieht überhaupt nicht, dass es schwer ist - es scheint eher ganz luftig und leicht. Überleg dir das nochmal mit der Hunderunde :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. weißt Du was, der Schnitt hat mir bis jetzt noch nie gefallen, Deine jedoch schaut super aus, und steht Dir ausgezeichnet!!
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  8. die tara am strand gefällt mir super an dir! ich habe mich an 5 taras versucht und ich lass das jetzt, es führt zu keinem befriedigenden ergebnis ;-) lg m.

    AntwortenLöschen
  9. Sieht doch toll aus, sowohl die Form als auch das Muster!
    Kannst Du auf jeden Fall anziehen! Auch sonntags!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Tara-Version auch sehr schön! Und überhaupt nicht sackartig! Und ich finde auch, dass sie dir wirklich gut steht - sowohl mit Hose drunter als auch als Strandkleid! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ich finds total schön, am Strand und auch heute :-)
    Über der Hose passt es auch echt klasse!!
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  12. Bestimmt hat schon jemand was gesagt: Du bist doch nicht dick ... sicherlich auch nicht dünn, aber irgendwo dazwischen!
    Die Tara mit Jeans gefällt mir richtig gut, als Kleid wäre sie mir wohl ein wenig zu kurz.
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Bilder von Dir und Tara! Die Farbe ist wunderbar, steht Dir total gut! LG Renate

    AntwortenLöschen