Mittwoch, 4. Juli 2012

Imke Dutch Love





Sodele, hier endlich das Kleid passend zur Tasche aus den Dutch Love Stöffchen! ;-) Ich habe hier Imke in Kleidlänge gewählt. Die müsst Ihr wohl noch öfter ertragen denn dieser Schnitt gefällt mir wirklich gut. Und ich hab da noch ein paar andere Ideen, das Schnittmuster ist ja sehr vielseitig.
Hier habe ich das untere Teil einfach ans obere genäht, ohne Gummiband. Auch die Ärmel habe ich einfach nur gesäumt. Den Halsausschnitt habe ich gerafft und ein Bindeband angenäht. Gefällt mir auch besser als mit Gummizug. Das Bindeband ist 70 cm lang. Ich habe das erst mit den angegebenen 50cm probiert, aber da war der Halsausschnitt so eng das es das ganze Kleid verzogen hat. (Oder bin ich zu doof zum Anleitung lesen?) Auch jetzt ist er nicht gerade mega weit, sehr angenehm so.
Das Kleid ist ein echtes Wohlfühlteilchen geworden, angenehm zu tragen bei heißen Temperaturen und mit Legging Kinder- und Hundetauglich. Ich mag keine Klamotten an denen ich ständig rumzuppeln muss. Wenn man sich öfter mal bückt, auf dem Boden rumkriecht und wilde Kämpfe ausfechten muß, darfs schick und bequem sein! ;-)

Kommentare:

  1. Das Bindeband ist ne super Idee. Das ist die beste Imke, die ich bisher im Blogland gesehen habe!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, ich hab die imke auch vor kurzem lieben gelernt. deine ist ganz besonders schön. LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Traumhaft schön, vorallem in Kombination mit der Tasche.

    Lieben Gruß
    Blue

    AntwortenLöschen
  4. Wow,sehr schön!!! Ich übe ja noch, aber irgendwann will
    Ich auch sowas Tolles nähen können...

    AntwortenLöschen
  5. wow, super super schön ist die geworden!
    Ich mag auch liebsten diese grün/pinke Kombi :)
    VLG Simone
    FaFeFis Welt

    AntwortenLöschen
  6. toll deine Imke und mit der Tasche ein echter Kombihit.
    Hast du toll gemacht!
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  7. Wow- coole Kombination.

    Gefällt mir super. Ich bin ein Fan von Dutch Love.
    Super angenehm zum tragen und sehhhr pflegeleicht
    Zusammen mit der Tasche natürlich ein auffälliger Eyecatcher.

    Lieber Gruss
    Karin stoffmass.ch

    AntwortenLöschen