Samstag, 7. Juli 2012

Heute...

... haben wir noch vor dem Frühstück auf Wunsch eines einzelnen Mitbewohners die Landkarte aus der Wummelkiste gebastelt und einen Rucksack für den Kindergarten gekauft.


...war ich bei der Neueröffnung des kleinen Stoffladens direkt um die Ecke, bei der es Rabatte gab. Bisher hatte ich es nie geschafft dort mal hinzugehen. Werde ich jetzt aber sicher öfter. Das Angebot im Laden ist wesentlich größer als online und eine kleine Tüte durfte auch mit nach Hause.
In meinem Kopfkleiderschrank hängen schon eine Bluse und zwei Kleider und für den kleinen Mann zwei Shirts und eine Hose. Außerdem müssen wir endlich Nudeln für die Kinderküche basteln und der zweite Rucksack (die Kinder brauchen einen für jeden Tag und einen fürs Sportzeug) braucht noch einen Brustgurt.


...habe ich mal wieder meine Blümchen fotografiert, denen das ständige feucht-warme Wetter sehr gut tut.






...haben wir einen Film geguckt über Wikinger... und Drachen. Allen Wummelkistenbesitzern sei er zur Themenvertiefung empfohlen. Achtung, wer sowas nicht zeigen mag, es wird auch gekämpft! Aber er ist auch sooo süß! Hab ich schon mal erwähnt das ich echt gerne Kinderfilme schaue und immer Tränchen verdrücke  ? (Übrigens bei Tierreportagen auch, da stirbt nämlich fast jedes Mal ein Tier oder wird gefressen. Da sagt mein Sohn immer "Ach Mama, da mußt Du doch nicht weinen!" )  ;-)



...haben wir lecker gegrillt. Grillfackeln und Mais-Paprika-Spieße mit scharfer Tomatensoße.



Kommentare:

  1. Huhu!

    Da hattet ihr aber einen sehr schönen Samstag. Der Rucksack ist toll, gefällt mir sehr gut!

    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem schönen Samstag. Bei der Neueröffnung des Ladens war ich auch. Darf ich dich auf diesem Wege gleich mal einladen dich bei Leipzig-Näht vorzustellen?

    Viele Grüße,

    Susann

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Drachenzähmen leicht gemacht, der Lieblingsfilm meiner Kinder. Ich hab den Drachen übrigens ( schon dreimal ) genäht, kannst du dir in meinem Blog anschauen. Einen schönen Blog hast du.
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen