Freitag, 8. Juni 2012

Ottobre Sonnenhut






Eigentlich trägt er ja Mützen nur bei Minusgraden, aber weil alle Kinder bei der Tagesmutti einen Sonnenhut haben, möchte er auch einen. (Die anderen Kinder haben aber auch wesentlich weniger Haare!)
Sein Wunsch ist mir Befehl. Das geliebte Kind soll sich ja nicht benachteiligt fühlen. Nun flitzt er dort im Garten immer mit Hut... und schwitzt. Aber ein Ritter kennt keinen Schweiß Schmerz. ;-)

Den Schnitt für den Hut findet Ihr auf der Ottobreseite bei den kostenlosen Schnittmustern!

Kommentare:

  1. He den Schnitt wollte ich schon lange mal ausprobieren. Toll geworden!
    vg alex

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :)
    Boah toll!!!! Jetzt Suche ich gerade das Schnittmuster... Ist es der Mädchenhut? Einen anderen finde ich dort nicht :(
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier der Link zum Hütchen: http://www.ottobredesign.com/de/schnittmuster/pdf/lierihattu_de.pdf

      ;-)

      Löschen
  3. Ich hab den auch schon mal genäht - passte über Jahre!!!!! Nun kann die Sonne ja kommen!!
    Liebe Grüße,
    Sabine, M4B

    AntwortenLöschen
  4. Auch hier nochmal danke!!! Wer vermutet denn auch hinter einem Mädchenhut so eine coole Jungskopfbedeckung!!! :)

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Moin, danke für den Tipp. Für kostenfreie Schnittmuster und dann vor allem so schöne, bin ich immer zu haben. Habe mir, oder genauer meiner Lütten, auch gleich so einen Sonnenhut genäht. Beim nächsten Mal mache ich aber wohl die hintere Krempe länger, als Nackenschutz.
    Gruß Melle

    AntwortenLöschen