Mittwoch, 9. Mai 2012

Moritz







Das traditionelle Geburtstagsshirt zum Dritten!
Diesmal ist es Moritz von Frau Liebstes geworden. Genäht in 86/92. Es fällt sehr groß aus und diese Größe passt perfekt. Wir haben  momentan nämlich so ein Zwischengrößenproblem. Der Mini ist 94,8 cm groß. In Größe 98/104 verschwindet er , aber normalerweise ist 92 schon etwas spack. Vor allem Gesamt- und Ärmellänge. Ich muß also bei den meißten Shirtschnitten in 92 nähen und verlängern. Die Hosen gehen in 98, aber auch die verlänger ich oben am Bund. Sonst rutschen die immer beim sitzen. 
Ich bin froh mal einen sofort passenden Schnitt gefunden zu haben im Moment. Es wird also nicht das letzte Moritzshirt gewesen sein. Mal sehen ob Tom genauso gut passt!
Die Sterne sind gestickt, von NupNup, Dino genähmalt/appliziert.

Kommentare:

  1. Das Shirt ist so schön geworden! Der Dino gefällt mir besonders gut!!!

    Bei uns steht demnächst auch noch ein Geburtstagsshirt an, viel Zeit ist nicht mehr...

    Liebe Grüße, Olga

    AntwortenLöschen
  2. wow...so toll! ich liebe deine shirts:-))

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schöööönes Geburtstagsshirt ... echt toll! Ein Geburtstagsshirt bzw. Kleid zum 3. Geburtstag benötigen wir diesen Monat auch noch.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Sieht das klasse aus - und der Dino :-))))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das gefällt mir aber auch richtig gut. Das ist ja mal fast ein süßer Dino, genau richtig für einen Dreijährigen!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frau Shiva,

    das ist aber ein sehr feines Shirt. Gefällt mir richtig gut und der Dino ist Dir wirklich toll gelungen.

    VG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist wirklich wunderschön geworden!

    Die Größenproblematik kennen wir auch, das Kind ist ein laufender Meter: Gr. 104 in Shirts passt, Hosen in Gr. 98 fast zu klein, 104 viel zu groß, Unterwäsche in Gr. 104/110...
    Irgenwie echt suspekt! Vor allem zwischen Gr. 98/104 (was hier als Doppelgröße viiiel zu klein ist) und Gr. 110/116...da liegen WELTEN :-( Also selbernähen ;-)

    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen