Mittwoch, 8. Februar 2012

Me Made Mittwoch


Ich trage heute Vlieland von Schnittreif aus besticktem Jeans.

Das nächste Mal werde ich eine Nummer kleiner nähen, messen ist nicht so meine Stärke. Aber in Zeiten japanischen Nähens darfs auch mal etwas weiter sein. Ich fühl mich darin sehr wohl und trage es oft und gerne. Der Stoff hält wieder Erwarten ganz schön warm und genug Platz für mehrere Schichten drunter ist auch. Unter anderem trage ich heute drei Strickstrumpfhosen übereinander + dicke Stricksocken.

Obwohl die Heizung zu Hause auf volle Pulle läuft, pell ich keine Schicht aus. Ich bin wohl eine Extrem-Frostbeule. Dummerweise pendeln unsere Nachbarn von unten drunter immer mit ihrem Wohnsitz in der Schweiz hin und her und sind seit 14 Tagen nicht da, so wird von unten dieser Tage auch nicht geheizt. Mein Haupt-Schreibtisch steht außerdem in einem Erker, drunter ist quasi der Fußweg, also kalte Füße garantiert!

Aber so eingemummelt lässt es sich aushalten. Meinen dicken Schal hab ich letzte Woche schon gezeigt.



Mehr Me Made am Mittwoch findet Ihr wie immer hier.

LG Shiva

Kommentare:

  1. DREI strickstrumpfhosen? wie macht man denn das? ich hab ja schon manchmal meine probleme mit nur einer!

    und das kleid ist wikrlich toll. der bestickte jeans ist so besonders und schön! würd ich auch anziehen.

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Strumpfhosen sind alle sehr reichlich, da ist das kein Problem. Ich muß halt nur aufpassen das die Nähte an den Füßen ordentlich übereinander liegen und nichts verdreht ist. Das geht schon! ;-)

      Löschen
  2. Sieht auch wirklich sehr schön aus! Ich mag den Schnitt auch sehr!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr; es sieht schön gemütlich aus!
    LG
    Abendstern

    AntwortenLöschen
  4. Oh das Kleid schaut super aus! Den Stoff habe ich ähnlich schon gesehen und hatte keine Idee was sich daraus machen lässt. Für dieses Kleid ist er perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid und vor allem der Stoff sind superschön Und etwas figurbetonter kannst du dir wirklich leisten ;)

    AntwortenLöschen
  6. Schön, besonders zu den braunen Stiefeln.
    Viele Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  7. nett! ich liebe diesen Schnitt auch und schon oft genäht!
    grüsse
    miniheju

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus, dein Vlieland!! Ich hab den Stoff auch zuhause und wusste zuerst gar nicht, was ich damit machen könnte. Jetzt ist eigentlich eine "Sophie" oder "Xana" für mein großes Mädel daraus geplant - aber nun sehe ich bei dir überrascht: Der Stoff steht auch Erwachsenen toll!
    Na, dann mal wieder überlegen ...
    Ganz liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schön aus dein Kleid, Ich habe aus dem Stoff einen Römö genäht, den trage ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag manchmal , je nach Stimmung, auch sehr gerne mal weitere Kleider. Deines sieht toll aus, der Stoff wirkt auf diesm schlichten Schnitt so richtig.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Schönes Kleid! Habe ich es gut verstehen das du das Vlielandkleid aus nie dehnbare Stoff genäht hast? Oder ist deine Jeans dehnbar?
    Vrolijke groet, Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,

      der Jeansstoff ist leicht dehnbar, hätte aber bei dieser Größe auch mit undehnbarem Jeans funktioniert!

      GLG

      Löschen
  12. klasse,

    bei uns sind heute nur minus 5 grad und das ist im Gegensatz zu letzter Woche richtig warm lach. Aber ne Frostbeule bin ich auch

    lg nicole

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid und der Stoff ist ein Traum! Superschön!

    AntwortenLöschen