Freitag, 22. Juli 2011

Babykombi...






























für einen Noch-Bauchzwerg als Geschenk zur Geburt. Schon mal in Gr. 74/80. Mit extra weiter Pumphose und krabbeligem Shirt. ;-)

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! *bibber*
Liebe Grüße Shiva

Mittwoch, 20. Juli 2011

Rotkäppchen-Zoe




















Einfaches Shirt aus dem süßen Rotkäppchenjersey. Wieder einmal Zoe, ohne Tüddelei, hier wirkt der Stoff schon für sich. ;-)
Liebe Grüße Shiva

Dienstag, 19. Juli 2011

Vielen Dank...

liebe Meike !


Ich halte nicht so eine lange Rede wie Du (Du kannst das viel besser! ) aber ich freu mich trotzdem wie Bolle und erlaube mir Dich zu zitieren: 

"Miss Shiva ist eine Jungsmutter, wie ich es auch bin. Von ihr bekomme ich ganz tolle Jungsklamotten-Inspiration. Frau Shiva hat mich zum Lila für Jungs bekehrt und mein Sohn ist glücklich!"

Weiterreichen möchte ich ihn ausschlieslich an Frau Nahtig, deren Blog ich sehr gerne mag und die tatsächlich noch jünger im Bloggerland ist als ich und ich finde die ersten Zeilen der Awardbedingungen treffen ziemlich genau ins Schwarze bei Dir.

Herzlichen Glückwunsch, ich würde mich freuen wenn ich Dir damit ein Lächeln in Dein Gesicht zaubern kann! ;-)

Es gibt noch einige andere Blogs auf deren neue Beiträge ich "lauere" und bei denen ich sogar den Reader öffne *gg*. Allerdings entsprechen die alle nicht den Kriterien die hier bei der Weitergabe angesagt sind. Entweder haben sie schon zu viele Leser oder sie möchten keine Awards. Oder aber ich bin deren Sprache nicht mächtig und habe keine Lust diesen ganzen Text hier noch zu übersetzen.
Von daher belasse ich es bei dieser kleinen aber feinen Auswahl.

Liebe Frau Nahtig, auch diese Ehrung ist mal wieder mit Pflichten verbunden, siehe das Kleingedruckte! ;-)

Mit diesem Award sind folgende Bedingungen verknüpft:

Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.


Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Grüße Shiva

Montag, 18. Juli 2011

Elefantenzoe




in Grün / Lila! ;-)

Schnitt: Zoe/Farbenmix
Stickdatei: Taffi und seine Freunde/Huups


LG Shiva

Freitag, 15. Juli 2011

Landleben Teil 2

Bevor es weiter geht mit Genähtem, zeig ich Euch noch ein paar Impressionen aus unserem Urlaub, den wir auf einem Babybauernhof verbracht haben. Nicht zum ersten Mal haben wir das gemacht. Für unsere wildes, unermüdliches Kleinkind das Paradies! Von früh bis spät toben und spielen und Mama und Papa immer dabei. ;-)
So idyllisch wie auf den Bildern vom vorletzten Post geht es leider nicht wirklich immer zu. Vielleicht habe ich aber auch nur eine andere Einstellung zum Thema Landleben und Tierhaltung.
Trotz allem genossen wir ein paar Tage Landluft und Familienleben.
 ;-)









GLG Shiva

Dienstag, 12. Juli 2011

12 von 12 im Juli

Wir sind gerade frisch aus dem Urlaub heimgekehrt und ich bin noch nicht richtig angekommen. Mitgebracht habe ich mir bellenden, schmerzenden Husten der von einer Bronchitis übrig geblieben ist. Deshalb starte ich den Tag wie ich den gestrigen beendet habe, mit einem Salbeitee.


Dann ein bisschen arbeiten. 

 
In der Mittagspause zwar den Drahtesel gesattelt...


aber statt langer Waldrunde haben wir  es uns lieber auf der Wiese gemütlich gemacht. Es war heiß und neidvoll hörte ich auf die Kinder die nebenan im Park-Freibad plantschten.
Während ich mich ein wenig häkelnd gesonnt habe, hat sie sich ihr Mittagessen gefangen.

Hier wird gerade Heu gemacht, da wimmelt es nur so von fetten Häppchen und die zweitliebste Beschäftigung eines Collies ist wohl das Buddeln. ;-)

Lange währte die Pause nicht, es wartete noch viel Arbeit auf mich.

 
Am Nachmittag gings dann wieder in den Park um den Junior abzuholen.




 
Vesper im Freien, so lässt sichs leben!


Danach gings schnell ein wenig einkaufen. Dabei hab ich die Kamera total vergessen.
Wieder zu Hause angekommen gabs erst mal einen Snack.





Und während ich meine heißgeliebten Balkonblumen hegte und pflegte...




wurden schon wieder neue Baustellen eröffnet.


Unspektakuläre 12 Bilder von einem gewöhnlichen und sehr heißem Dienstag.
Was heute sonst im Bloggerland dokumentiert wurde, findet Ihr wie immer bei Caros Sekretär.

Liebe Grüße Shiva






Montag, 11. Juli 2011

Landleben













GLG Shiva

Freitag, 8. Juli 2011

Knuffelpferdchen

Der Mini brauchte unbedingt ein Knuffelpferdchen. Die kleine Version, damits auch in den Koffer passt. ;-)

Liebe Grüße Shiva

Mittwoch, 6. Juli 2011

Ich durfte...

noch einmal ein Wikingershirt nähen, ähnlich diesem hier. Ein paar Nummern größer passt viel mehr drauf. ;-)







Liebe Grüße
Shiva

Montag, 4. Juli 2011

Ein Sommerhütchen

zum Wenden. ;-)





GLG Shiva

Samstag, 2. Juli 2011

Klammerbeutel

Einen für mich und zwei zum Verschenken mit passenden Wäscheklammern.




Schnitt: Klammerbeutel von Gretelies

Liebe Grüße Shiva