Donnerstag, 30. Juni 2011

Das "Corpum delicti"

ist aufgetaucht. So schlimm wie vermutet war es gar nicht, aber durch bloßes Suchen nicht zu finden. Der Zufall und die Tatsache das ich das Vesper mit in den Zoo nehmen wollte, haben die vermisste Hose zu Tage befördert.
Fein zusammen gefaltet befand sie sich in der Brotbüchse, die wiederum ordnungsgemäß in einem Korb in der Küche. Weiß der Geier wie der Minimann auf die Idee gekommen ist! ;-)

Mach mal halblang aus Sternchenjersey, passend zu diesem Shirt.


Oder auch als relativ neutrale Hose kombinierbar mit vielem aus unserem Kleiderschrank. ;-)

Liebe Grüße Shiva

Freitag, 17. Juni 2011

Mach mal halb lang mit den Cheekybugs

Eigentlich wollt ich Euch heute etwas ganz anderes zeigen. Aber sie ist weg! Die neue Hose ist einfach weg!
Der kleine Mann wollte sie tragen noch bevor ich sie fotografieren konnte. Soweit auch kein Problem. Aber Abends vor dem Duschen wollte er noch mal allein auf den Topf. Mama wurde raus geschickt und so hab ich die Zeit genutzt und ein paar Blümchen auf dem Balkon gegossen. Als ich wieder rein kommen durfte war der Mini fertig und nackelig, bereit zum duschen. Seine Sachen hatte er fein auf die Bank in seinem Zimmer gelegt. Bis auf die Hose. Die war weg! Ich hab wirklich mehrmals die ganze Wohnung durchsucht, Papa hat gesucht, Oma hat gesucht, am nächsten Tag noch mal gesucht. Nichts, einfach weg! Sie befindet sich auch nicht hinterm Sofa und auch nicht im Gefrierschrank. Weg! Jetzt weiß ich einfach nicht mehr wo ich noch suchen soll! (Ja, im Müll hab ich auch nachgeguckt!) Ich bin total geknickt. War sie doch eine Wohlfühlhose die einfach jeden Tag passt und toll ist bei diesen heißen Temperaturen. (Ja, wir haben hier immer noch jeden Tag ganz tolles heißes Wetter!) Und eine von diesen Sachen die er unbedingt brauchte. Ich habe aber keine Lust die noch mal zu nähen. (Dann taucht sie nämlich bestimmt wieder auf.)
Nun ja, gibts also heut nochmal die Cheekybugs, als Mach mal halblang-Kombi. Achselshirt + kurze Hose für heiße Temperaturen. Zum wohlfühlen und trotzdem gut aussehen.



Ich glaub ich geh noch mal in die Schränke gucken. Für Tipps wo ich noch suchen könnte bin ich dankbar! ;-)

Liebe Grüße
Shiva


Mittwoch, 15. Juni 2011

Me made Mittwoch

Heut hab ich auch mal einen Beitrag zuzufügen.
Römö.
Nach gefühlten Tausend Änderungen.
Der Rock gefällt mir, und er passt mir. Aber an mir gefällt er mir überhaupt nicht.
Ich trage ihn mit dem Bund nacht unten umgeschlagen, so ist er kürzer, aber mir immer noch zu lang. Ich kann mich in dieser Rocklänge einfach nicht sehen. Ich finde das sieht an mir so altbacken aus einen Rock bis zum Knie zu tragen.
Naja, im Sommer im Park trag ich ihn, aber zu dem Anlass für den er eigentlich mal bestimmt war hab ich etwas anderes getragen. Ich glaube so richtig Freunde werden Römö und ich nicht. Dabei find ich ihn eigentlich so schön! *hach*


Was die anderen Mädels heute so tragen findet Ihr hier.

Liebe Grüße
Shiva



Montag, 13. Juni 2011

Topfläppis

Die liebe Schwägerin lud zum Familientreffen. Sie kann wirklich total lecker backen und kochen! Als Mitbringsel bekam sie die ersten zwei Topfläppis. Ich find sie so toll, daß ich unbedingt auch welche haben möchte.





Ich hoffe Ihr hattet auch ein tolles Pfingstwochenende mit Euren Familien und wünsche Euch eine schöne kurze Woche! ;-)

Liebe Grüße 
Shiva






12 von 12 im Juni

Heut mal wieder 12 von 12 auch von mir! Es ist nicht so das ich in den letzten beiden Monaten nicht dran gedacht hätte, die Bilder hab ich sogar gemacht, aber ich fand es dann doch etwas befremdlich Euch ausschließlich Bilder von Weißkitteln ohne Köpfe, Dialysegeräten und Intensivstationsfluren zu zeigen. 
Das ist zwar das wahre Leben, aber ich möchte nicht allzu viel negatives hier mit reinbringen.
Getreu dem Motto: "Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist!" zeig ich Euch heute wieder positive Bilder vom Juni. ;-)

Kleine Aufmerksamkeiten erhalten ja bekanntlich die Freundschaft, und die Liebe natürlich auch! ;-)

Wir haben den Junior an die Oma verkauft und hatten einen tollen romantischen Samstag Abend.*gg*

...is klar ne!

Was haben wir wohl gesehen?

Spontan gab es noch einen ungeplanten Programmpunkt und der hat mir im Nachhinein etwas Kopfschmerzen bereitet. Also  nur ein schnelles erstes Frühstück. Das zweite (und längere) kam aber noch später.

Dann erst mal eine Runde frische Luft schnappen.

Nach dem zweiten Frühstück haben wir geerntet. Ein paar Erdbeeren für die Torte.

Der Rhabarber soll noch einmal zu leckeren Weltmeistertörtchen werden.

Der Kirschbaum hatte die Ernte auch bitter nötig.

Noch ein bisschen nicht essbares bewundert, wie diese Clematis.

Des Minis liebstes Spielzeug, das Quad gehört seinem Opa! *lach*
"Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad....dummdidumm...."

Ich war so ver..... das ich ganz vergessen hab vorher ein Bild zu machen. Naja, so müsst Ihr mir einfach glauben das das mal ne ganze Torte war! ;-)

Mehr 12 von 12 findet Ihr wie immer bei Frau Kännchen.

Liebe Grüße
Shiva

PS: Hangover 2 - Ich kann ihn nur empfehlen. Sehr kurzweilig und das ein oder andere lachende Tränchen hab ich verdrückt! ;-)

Freitag, 10. Juni 2011

Mach mal halblang



"Mach mal halblang" (Farbenmix) aus einem R7 Stöffchen, kombiniert mit einem ärmellosen Top für ganz heisse Sommertage. In der kleinsten Größe, so knuffig! ;-)


Stickdatei: Devil (Jolijou/Huups)

Liebe Grüße
Shiva

Mittwoch, 8. Juni 2011

Und weiter gehts mit den Cheekybugs

 
Diesmal auf Zoe, als Stoff und Sticki.

Dazu gabs passende Shorts aus der Ottobre 3/2011 "Ape Island" mit Sternchenstoff von Stoff und Stil.






Liebe Grüße
Shiva

Montag, 6. Juni 2011

Das Original

Jolijou Cheekybugsshirt war für mich das Cheekybugsshirt schlechthin. Ich fand es so toll, das mussten wir auch unbedingt haben! Deswegen zeig ich heut was Geklautes. ;-)





Ein paar kleine Veränderungen gabs natürlich, die wesentliche ist, das ich ein kurzes Shirt für die jetzigen Wetterverhältnisse draus gemacht hab.





Vielen Dank liebe Andrea das ich Nachnähen durfte! ;-)

Liebe Grüße
Shiva

Sonntag, 5. Juni 2011

Ich hoffe...


Ihr hattet auch alle ein tolles langes Wochenende! Wir hatten viel lieben Besuch, leckeres Essen und ganz viel Sonnenschein. Die leckere Erdbeertorte mit den ersten eigenen Erdbeeren hats leider nicht mehr aufs Bild geschafft. Stellvertretend dafür die letzten Weltmeistertörtchen, die mit dem ersten Rhabarber aus dem Garten gemacht waren.


Gierige Fingerchen überall. ;-)

Nächste Woche zeig ich Euch wie ich die Cheeckybugs verwurstet hab!
Liebe Grüße 
Shiva

PS: Bei uns gewittert es grad heftig. Zitat Maikäfer (mit weit aufgerissenen Augen): "Ohhh, es rumpelt!" ;-)

Freitag, 3. Juni 2011

Schnelles Ottobreshirt

 Der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre Nr. 19 "Young Designers". 
Der total labberige Jersey von Mies and Moos trägt sich sehr angenehm, aber hat mich beim nähen bald wahnsinnig gemacht. Meine Maschinen hats zum Glück nicht gestört. ;-)






Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende bei strahlendem Sonnenschein! ;-)
LG Shiva

Donnerstag, 2. Juni 2011

Das "Jungsgen"



Käppi (es geht nicht mehr ohne) "Bike" und an jeder Hand ne süße Blondine! ;-)

Mehr Bilder zum "Jungsgen" findet Ihr hier.