Dienstag, 31. Mai 2011

Geburtstagsantonia

kurz zu sehen schon mal hier.
Aus rotem Jersey, bestickt vorn mit einem Franzenstern von Jasmin Lange aus dem Nähwahna.
Hinten Pimpirazzi "Calm" von Luzia Pimpinella über Huups.



Dazu gabs eine Mika aus grauer Sternchenpopeline,  ebenfalls mit den Sternen aus dem Nähwahna bestickt.





Schnittmuster: Antonia und Mika von Farbenmix
in Gr. 86/92





PS: Ich danke Euch für die lieben Besserungswünsche! Es wird besser, zwar gaaaaanz langsam aber immerhin. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das es weiter so geht, auch wenns vielleicht ein paar Monate dauert.
LG Shiva

Sonntag, 22. Mai 2011

Langzeitprojekt

Ich habe mir noch mal ein paar Tage Aufenthalt im hiesigen Klinikum gegönnt um mein Blut von Antikörpern reinigen zu lassen. Bei so langen Krankenhausaufenthalten hab ich endlich mal wieder Zeit für mein Langzeitprojekt gefunden. Dafür hat es sich richtig gelohnt und ich hab gehäkelt und gehäkelt und gehäkelt. Wenns irgendwann mal fertig ist, solls übers Sofa kommen, aber das wird wohl noch ein Weilchen dauern, so um die 200 Stück müssens schon werden. ;-)




Da die nächste Woche mal wieder planmäßig ganz alltäglich ablaufen soll, gibts heut auch mal wieder dieses hier:


Der Essensplan für diese Woche:
 Sa: Grillen (ohne viel Aufwand Käse, Steaks, Kartoffeln)
So: Sauerbraten mit Rotkohl und Kartoffeln
Mo: Reispfanne
Die: Pasta Mexicana (Hörnchennudeln mit einer Avocado-Tomaten-Sauce)
Mi: Krautpfanne mit Gehacktes und Kartoffelbrei
Do: Spaghetti mit in Olivenöl mariniertem Ziegenkäse, Kirschtomaten und Basilikum

Ich wünsche Euch eine tolle Woche! ;-)



Samstag, 14. Mai 2011

Gewonnen!!!

Ich habe gewonnen!


Tolle Stöffchen beim Volksfaden Giveaway!
Ich freu mich wie Bolle! ;-)

Dienstag, 10. Mai 2011

Hach



Es kribbelt in den Fingern.... ;-)

Montag, 9. Mai 2011

Muttertag

Hach, vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinem Designertraktor! ;-) Trotz des nicht so recht gelungenen Versuchs hab ich  mich  noch mal hinter die Rührschüssel gestellt und für die Kids ein paar von diesen Kollegen hier gezaubert. Damit hab ich schon Übung, die gelingen wenigstens immer! :)

Außerdem hab ich den Pinsel geschwungen und endlich mal einige Dinge gepinselt die hier schon lange auf einen neuen Anstrich gewartet haben.

 
Genäht hab ich auch wieder einiges, aber das meiste hab ich verschenkt bevor es den Weg vor die Kamera geschafft hat. Die Sachen die bei uns geblieben sind zeig ich Euch wenn ich meinen nächsten Krankenhausaufenthalt hinter mich gebracht habe der leider notwendig geworden ist. Ich hoffe das ich den planmäßig und zügig absolvieren kann. Wir sind nämlich familiär verschnupft und angeschlagen.
Trotzdem hab ich einen schönen Muttertag gehabt und freu mich wie Bolle über Maikäferchens Geschenk! ;-)


Das wird natürlich einen Ehrenplatz bekommen! ;-)
Ich gratuliere auch allen Mamas und hoffe Ihr habt Euch ein bisschen von Eurer Brut verwöhnen lassen!

LG Shiva



Freitag, 6. Mai 2011

Happy Birthday

kleiner Maikäfer!

Ohne Dich wären die Nächte doppelt so lang aber das Leben nur halb so schön! ;-)

Ich knutsch Dich kleine Wurst...


Von diesen tollen Bildern inspiriert gab es bei uns eine Bauernhofparty. Raum für viel Gesprächsstoff für den kleinen Mann!









Ja da hat schon gemand einen Buchstaben geklaut. ;-)


Naja, backen ist nicht so unsere Stärke. Aber da er ein familiäres Gemeinschaftswerk ist und mit viel Liebe entstanden , zeig ich ihn trotzdem. ;-)
LG Shiva