Donnerstag, 31. März 2011

Fröhlich bunt

geht es weiter Richtung Sommer. Ich bin schon in Stimmung dafür! ;-)



Vielen lieben Dank für Eure Besserungswünsche! Nach einem Abend Fieber und einem Tag leicht erhöhte Temperatur ist schon wieder alles vergessen. Wir gehen jetzt den Rest des Tages raus, hier drin ist der Tiger sonst nicht zu bändigen. So ein Tag Erholung erhöht sein Energielevel gleich wieder ums hundertfache. ;-)
LG Shiva

Mittwoch, 30. März 2011


Viel schaff ich da im Moment nicht, mein Einsatz ist anderweitig gefordert.
Da hilft nur ganz viel Mama, ganz viel knuddeln und schlafen. Und jetzt mach ich dem Mini lecker Eierkuchen, hab ich versprochen. Der Appetit ist nämlich noch da! ;-)

PS: Alle für diese Woche zugesagten Aufträge werden auch diese Woche fertig!

LG Shiva

Freitag, 25. März 2011

Frühling ist...

wenn es im Wald wieder überall nach Bärlauch schnuppert! ;-)
Wenn ich in Leipzig-West von der Autobahn abfahre, schnuppert es spätestens am Ortseingangsschild schon nach Bärlauch vom Auenwald. Dann weiß ich, ich bin zu Hause!

Vielen Dank Anja, für die tollen Fotos!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
LG Shiva

Mittwoch, 23. März 2011

Püreh Zoe

So lang liegt der Püreh jetzt schon hier und ich hatte noch keine Verwendung dafür. Dabei gefällt er mir richtig gut! Jetzt aber...



 Schnitt: FM Zoe
Stoffe: FM Püreh/Michas Stoffecke

Dienstag, 22. März 2011

Weiter gehts....

mit lustigen bunten Robotern...




Schnitt: Zoe, oben und unten verlängert
Stoffe: Michas Stoffecke, Stoff und Stil

Montag, 21. März 2011

Langsam

wird es Zeit für kurze Shirts. Der Anfang ist hiermit gemacht. ;-)




LG Shiva

Sonntag, 20. März 2011

Werbung

in eigener Sache. ;-)
Ein paar Damenjeans sind aus meinem Kleiderschrank hier hin gewandert. Neben ein paar Markenjeans auch gepimpte Glitzermodelle!



Ich wünsche Euch einen tollen Wochenanfang!

Freitag, 18. März 2011

In 5 Wochen...

ist Ostern und ich freu mich wie Bolle darauf! Der Maikäfer kann dieses Jahr zum ersten Mal selber Eier suchen! Ich brauchte auch gerade ein bisschen Farbe in diesen grauen Tagen.




Inspiriert von Yvonnes tollen Nähmaschinenmalereien wollt ich das ja schon so lange mal ausprobieren. Hier erst mal an einem ganz einfachen Motiv. Und da mein Osterkissen noch ein bisschen nach Schlafzimmer aussah, bekam es noch eine Häkelbordüre.
PS: So lange ich dazu in der Lage bin, bleibt es hier bunt!

Samstag, 12. März 2011

12 von 12 im März

Der 12. März, ein Glückstag!

Foto B.Pietsch

Herzlichen Glückwunsch zum 3.ten Geburtstag kleine Mia! Für mich wirst Du  immer mein kleines Schweinchen bleiben, grunzen kannst Du ja jetzt besser als damals! ;-)

Frühstück!


Soviel Energie war bitter nötig um das Chaos  zu bewältigen. Heut Morgen sahs hier nämlich noch so aus.


Im Wald ist es noch etwas trostlos.

Aber man kann schon erahnen das hier bald wieder alles Grün sein wird.


Hm, Mittagessen!

Die Mulle nahms gleich so.


Für uns gabs das Tierchen nach Müllerin Art.

Nachmittags im Zoo versuchten auch die Kleinsten ein bisschen Sonne zu erhaschen.

Auf diesen Steinen verbringen wir die Tage viel Zeit.

Päuschen.

Nach so viel frischer Luft gabs noch lecker Quiche zum Abendessen.

Wer noch so mitgemacht hat, findet Ihr bei Caro.

LG Shiva

Freitag, 11. März 2011

Die Mädchenvariante

kommt in Lüüla daher und in Gr. 74. ;-)
Aus diesem tollen weichen Biointerlock von Minimensch und Co.


Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende und vergesst nicht, morgen ist wieder der 12te, also die Kamera bereit halten! ;-)
LG Shiva

Donnerstag, 10. März 2011

Hier nochmal...

eine Zwergenverpackung in Braun, Gr. 68. ;-)


Die Hose ist auch die Zwergenverpackung. Ich habe sie bloß etwas verbreitert und oben und unten gekürzt und dann Bündchen dran. So sieht sie etwas "moderner" aus. ;-)
Der Jersey ist übrigens wieder von Minimensch und Co!

Mittwoch, 9. März 2011

Mit Babykombis...

ist das ja immer so eine Sache. Wenn man Babykombis nähen kann, hat man kein Baby. Und wenn man ein Baby hat, kann man keine Babykombis nähen! Zumindest ging das mir so als meine Wurst noch ganz klein war. Aber es soll ja auch Babys geben die in ihrem Stubenwagen schlafen. *hüstel*


Da es mir momentan am Baby fehlt, wandert diese süße Kombi in 68 ins Lädchen. ;-)

Dienstag, 8. März 2011

Hunderunde

Langsam werden die Tage wieder länger. Aber auch die Sonne kann nicht darüber hinweg täuschen das es noch bitterkalt ist. Vor allem wenn man  drei Stunden durch den Park läuft. Den Hunden ist das egal, die toben sich warm! ;-)


Wir hatten gestern eine tolle Hunderunde mit dem süßen rumänischen Flitzer Nilsson. Danke Anja für die tollen Fotos und die nette Runde, gerne wieder! ;-)

Sonntag, 6. März 2011

Gewonnen! ;-)

Vielen Dank für Eure Besserungswünsche, meinem Rücken geht es schon wieder besser!  ;-) Der Schock war das Schlimmste, die Angst das dem Mini was passiert ist, vor allem mit dem Kopf. Von daher haben wir nochmal Glück gehabt!
Als wir gestern Abend nach Hause kamen und ich den Briefkasten öffnete hab ich  noch mal großes Glück gehabt. Ich hab bei Verena ein Big Money Bag gewonnen! ***Freu***


Jetzt hab ich auch einen echten Klittrsplitter zu Haus! ;-) Vielen lieben Dank dafür!
PS: Die Gummibärchen habens nicht mehr aufs Foto heut morgen geschafft. Als ich gefragt hab wo die sind wurd mir mit "Hier!" ein nacki Bauchi gezeigt. ;-)

Weil Fragen zum Hannel kamen, ich habe einfach die Zipfel frei Hand miteinander verbunden, an der Zipfelspitze, um die benötigte Länge zu haben. Um zu kontrollieren das die Gesamtform stimmt, gerade die Schrägen an den Seiten, hab ich den Schnitt vom Kapuzenpulli aus der Zwergenverpackung drunter gelegt. Die Tasche ist dann frei Schnauze gemacht. Die Form ist bei meiner Variante eher schmal ja, aber das kann man selber variieren wenn man die Seiten einzeichnet, je nach Bedarf. Ich hoffe das zwar verständlich?

Wer ein kleines Baby zu Hause hat und eine Zwergenjacke in Gr. 68, genäht von Einchen/Doppelnaht, gebrauchen könnt, möge hier schauen.


Euch allen eine tolle neue Woche!
LG Shiva