Freitag, 9. Dezember 2011

Adventskalender

Zur Zeit plag ich mich mit technischen Problemen herum, weshalb es hier erst heute weiter geht. Leider nicht mal mit meinem Standartbrowser, aber den akzeptiert mein Rechner momentan nicht. Für den Fall das es hier in den nächsten Tagen öfter mal nicht funzt, zeigt ich Euch heute noch unsere Weihnachtskalender und hole den fragenden Adventskalender der letzten drei Tage nach.

Für den Junior gab es den altbekannten, den ich bereits im letzten Jahr genäht habe. Mir ist es wichtig das er diesen jedes Jahr bekommt. Alles ist so schnelllebig geworden und kann so schnell ersetzt werden. Ich möchte das dieser Kalender später für ihn ein Stück Kindheit bedeutet. Wenn er den  mit 30 auf dem Dachboden findet soll er sich an viele schöne Weihnachten mit Mama und Papa und Oma und Opa erinnern.



Dieses Jahr hängt er in der Küche und nicht in Kinderhöhe. ;-)

Auch der Senior bekam wieder einen selbst gemachten Kalender. Nach einer Idee und Vorlage von Valentina. Bereits letztes Weihnachten hab ich diesen bewundert und beschlossen ihn nachzumachen. Da war ich natürlich ganz begeistert als sie uns dieses Jahr auch noch die Anleitung zur Verfügung gestellt hat. Vielen lieben Dank dafür!






Ich weiß bereits jetzt schon was es nächstes Jahr für ein Kalender wird und habe schon alles vorbereitet. ;-)


Der fragende Adventskalender - 07.12.

1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
2. Hast Du ein Räuchermännchen?
3. Wenn ja, was darf es rauchen?

1. Der Duft von Tannengrün!

2. Nein.
3. Hier wird nicht in der Wohnung geraucht, Kinder und Vögel anwesend. ;-)

 - 08.12.

1. Hast Du einen Wunschzettel?
2. Was war das bisher scheußlichste Geschenk?
3. Und was das schönste?


1. Nein.
2. Ich hab schon viele scheußliche Geschenke bekommen, meinen Geschmack zu treffen ist nicht so einfach.
3. Mit Sicherheit eines aus meinen Kindertagen. Je jünger man ist, desto intensiver erlebt man doch Weihnachten.

- 09.12
1. Hast Du schon alle Geschenke?
2. Schon mal jemanden beim Beschenken vergessen?
3. Kaufst Du lieber online oder im Geschäft?

1. Nein!
2. Nein!
3. Das kommt drauf an. Ich kaufe allgemein sehr gerne online ein wenn ich konkret weiß was ich möchte, aber beim bummeln durch die Stadt entdeckt man auch mal neckische Dinge am Rande. Vor allem fürs Kind wo die Auswahl riesig ist lohnt sich das.


Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent!
Liebe Grüße Shiva

1 Kommentar:

  1. 7.12

    1. es gibt ein duftöl, das heißt cananga und wir hatten das mal als ich klein war. das erinnert mich an weihnachten. ich hab das fläschen aufgehoben und schnupper ab und zu daran.
    2.nein
    3.nein

    8.12

    1.ja, aber nicht schriftlich
    2.hab noch nie was scheußliches geschenkt bekommen
    3.oh, da gab es viele dinge.besonders gefreut hab ich mich dieses jahr über meine overlock, die ich vorab schon bekommen habe

    9.12

    1.nein
    2.ja, aber ich habe immer was in petto, so das derjenige trotzdem nicht vergessen wurde *ggg*
    3.online, mit drei kids, kinderwagen in die stadt, das überlege ich mir 3x ob ich das mache!

    AntwortenLöschen