Freitag, 28. Oktober 2011

Raffhose






Im Gegensatz zur Bo passt diese Raffhose in Gr. 92 perfekt und hält bestimmt bis ins Frühjahr. Aber diese Pumphosen sind ja sowieso immer Mitwachshosen mit viel Spielraum. Hier eine Variante aus einem braunen Leinenstoff, gemixt mit Kokka und ich glaube Riley Blake. Wir lieben sie jetzt schon und ich mag vor allem die Rückansicht! ;-)

Schnitt: Raffhose von der Erbsenprinzessin

Kommentare:

  1. die sieht klasse aus! stimmt, die rückenansicht macht echt was her, hast einen coolen farb/stoffmix gefunden!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sieht klasse aus, das Schnittmuster muss ich auch unbedingt ausprobieren von der Hose!! Wie groß ist dein Kleiner?
    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. So toll geworden! Diese Hose gefällt mir suuuuuper!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist ein Traum, von vorne und hinten :o)

    Welcher Schnitt ist das?

    Liebe Grüße, Olga

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist aber eine hübsche Hose. Vielen Dank für den Schnittmuster-Tipp. Ich nähe ja auch oft Minikrea-Pumphosen, aber diesen Schnitt finde ich so schön zum Mustermixen für die Resteverwertung! Superschön! Obwohl mein Sohn sich sicherlich noch Taschen vorne wünschen würde.

    AntwortenLöschen
  6. Die Hose sieht echt klasse aus! Ich bin begeistert! Was ist denn das für ein Schnitt?

    Liebe Grüsse,
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo! Mensch die Hose ist ja total süß! Ich habe das ebook auch schon lang hier liegen. Vor lauter "für andere nähen" komme ich nicht mal dazu meinem kleinen Spatz eine süße Hose zu nähen. Aber da ich mit Kleidung allgemein nicht soviel Erfahrung, brauch ich da bestimmt ewig!
    Wirklich zucker Deine Hose!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. @Sabrina

    Mein Kleiner ist 91 cm groß! Die Hose hat in der Länge aber noch ein paar Zentimeter Spielraum zum wachsen.

    @Bärbel:
    Raffhose von der Erbsenprinzessin: http://de.dawanda.com/product/12931790-eBook-Schnittmuster-Raffhose-Gr-68-104

    AntwortenLöschen