Donnerstag, 20. Oktober 2011

Bo










Passend zum Stulpen-Shirt sollte eine Bo mit Rolli entstehen. Auf dem letzten Bild seht Ihr schon das Dilemma, mein Kleiner sieht in der Kombi aus wie ein Hip Hopper. Shirt megaweit und die Hose hängt am Hintern. Eigentlich sollte ich langsam begriffen haben das bei FM-Schnitten die 86/92 mittlerweile zu klein ist. ("Lernen durch Schmerzen!" wie meine Freundin immer zu sagen pflegt.) Das Ganze also noch mal eine Nummer größer. Von dieser Bo werd ich mich schweren Herzens trennen. Er passt zwar in die Hose gerade noch so rein, aber bewegen kann er sich darin nicht mehr, geschweige denn bücken. Hab ich schon mal erwähnt das ich es hasse Sachen doppelt zu  nähen, vor allem wenn sie so komplex sind. *grummel*

Liebe Simone, unter der Jacke gibts keine Probleme, Du siehst ja das sie sehr eng anliegen. Noch rutscht auch nichts, ich weiß nicht ob das irgendwann mal ausleiert und dann nicht mehr so gut hält.  Eine Idee wäre noch die Stulpen via Kamsnaps am Shirtärmel zu befestigen. Reichen ja zwei, einer vorn und einer hinten. Aber in unseren Fall sind die Stulpen sehr lang und reichen fast bis zur Achseln.  (Oder später einen Gummi durchs Bündchchen ziehn!)

Liebe Grüße Shiva

Kommentare:

  1. Oh schade, dass die Hose nicht passt. Die Sachen sehen so toll aus. Mir geht es aber genauso; ich nähe Sachen auch nicht zweimal gerne ... ich brauche Abwechslung!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Total süsse Kombi! Ich find aber grad am letzten Bild siehtdie Bux total niedlich aus! zumindest nicht zu klein...
    liebe grüsse, nelli

    AntwortenLöschen
  3. Oh weh. Sowas ist echt ärgerlich. Ich habe immer Angst, dass die Sachen zu kurz sind. Bei unserer ersten Bo habe ich in der Länge gut 4 cm zusätzlich zugegeben. Und was soll ich sagen, sie passt genau, obwohl ich beim Schnitt kopieren die lange Version genommen habe. Weiß auch nicht, aber manchmal ist der Wurm drin. Für die nächste drücke ich die Daumen. Süß ist sie nämlich geworden. ;-)

    LG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass die Bo zu klein ist, die sieht super aus! Vielen Dank fürs Zeigen der Stulpen, das ist echt ne tolle Idee. LG, Simone

    AntwortenLöschen
  5. schade ,die sieht soooo toll aus
    ich würd die sofort nehmen
    haste die schon verkauft?
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank! ;-)

    @Daniela
    Nein, sie hats noch nicht ins Lädchen geschafft. Bei ernstem Interesse schick mir bitte ne Mail! ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen