Dienstag, 15. Februar 2011

12 von 12 im Februar

Guten Morgen Frau Shiva, sämtliche Aktionen hast Du diese Woche verpennt! Deshalb gibts meine 12 von 12 im Januar hier mal am 14.! Mit meiner alten Kamera fotografiert weil das bessere Modell gerade in den Untiefen des männlichen Büros und/oder Autos verschollen ist.
(In Gedenken an Olli den Hasen + Dez. 2009 + Wir vermissen Dich immer noch schmerzlich!)
Wer noch mitgemacht hat, seht Ihr wie immer hier.

Noch vor dem Frühstück haben wir gemalt.


Gemütliches Frühstück im Arbeitszimmer mit anhänglichem Kleinkind.


Gemeinsam die Hausarbeit erledigen.

Das Mittagessen lauert schon im Ofen.

Und weils so lecker war, gibts hier  auch gleich das Rezept für Euch! ;-)

Ein Spaziergang muß natürlich sein!

Unser Moorschwein watet durch die Sümpfe. ;-)

Dann Besuch bei Oma und Opa.

Der Versuch mit einem herzzerreißenden Blick Frauchen  doch einen Keks aus dem Rücken zu leiern.

 Zu Hause noch eine Runde malen und stempeln.

 Und hier unser Wickelutensilio. Nicht neu aber ich find es immer noch total schön. ;-) Nach dem Ebook Paulchen.



Was da vorhin im Ofen lauerte war "Entenbrust auf Rosenkohlsalat" von Tim Mälzer. Dazu gabs bei uns Rosmarinkartoffeln. Einfach gekochte Kartoffeln normal abgießen, etwas Olivenöl in den Topf und frischen Rosmarin und etwas Thymian mit rein. Die Kartoffeln dann ein paar Minuten in der Mischung auf dem Herd belassen und ständig umrühren, da die Kartoffeln nun sehr leicht anbacken. Man kann die Kartoffeln mit den frischen Kräutern auch in den Backofen schieben.
Bei uns könnte das ein typisches Sonntagsgericht werden! Besonders lecker war das Gemüse, was stark nach Ingwer und Zitrone schmeckte. Ich bin auch ein großer Fan von klassisch in Butter geschwenktem Rosenkohl, aber diese Variante hier ist mal was neues. 
Ausprobieren loht sich! Guten Appetit! ;-)

An dieser Stelle noch vielen Dank an die liebe Melly!
Ich hab nämlich auch meinen Award verpennt. Dafür freu ich mich jetzt! ;-)


So langsam setz ich mich mal an die erste Frühlingskombi für den Maikäfer  und wenn die Kamera wieder auftaucht, gibts diese Woche auch noch Fotos davon! ;-)

LG Shiva

1 Kommentar: