Dienstag, 4. Januar 2011

Von weißen Socken und Schneeeulen

Ich habe heute unseren Baum abgebaut und Resümee gezogen. Die Zahl der Christbaumkugeln die diese Saison ihren Todesstoß versetzt bekamen liegt weit im zweistelligen Bereich. Zu seiner Verteidigung muß ich  sagen, das wilde Kleinkind hat dabei lediglich zwei Exemplare auf dem Gewissen. Die emsige Hausfrau war hier wohl mehr die Wurzel allen Übels. Wobei mein Augenmerk eindeutig auf Lieblingskugeln gerichtet war. Eher ungeliebtes Baumgehänge wurde meist großzügig umschifft und höchstenfalls leicht mit dem Hintern gestreift. Sodele, für seine Ziele muß man Opfer bringen. Ich ärgere mich nicht mehr ICH NICHT! ;-)

Wer etwas mehr Ordnung in sein Leben bringen möchte, der möge  hier mitmachen.
Die Analyse meines Socken-/Unterwäschefaches hat längst verloren geglaubte Schätze zu Tage gebracht und die Erkenntnis das es nicht notwendig ist sich schon wieder neue Socken oder neue Unterwäsche zu kaufen.
Lieber Herr Shiva, bitte teile Dir Deine weißen Klamotten in Zukunft gut ein. Auf Grund 28 Paar wieder gefundener weißer Socken wird es Weißwäsche jetzt nur noch alle 3 Wochen geben! Tipp: Vielleicht kommst Du besser über diese Zeit wenn Du mal Dein Shirtfach aussortierst! ;-)

Wer soviel Ordnung im Haus hat, der hat auch mehr Zeit zum nähen. Bei soviel Einsatz hab ich mir echt was verdient. So gibts mal wieder was für Muddi!
Valeska aus dunkelblauem Cord, kombiniert mit blauem Tildastöffchen. Passend zur süßen Schneeeule von Andrea appliziert. Komplettiert wird das Ganze mit einem Schneeeulen-Pimpicuff.







Das war mein erster Valeska und in Erinnerung an die traumatischen Erlebnisse beim Romö nähen war ich recht Großzügig was die Größe angeht. Im Gegensatz zu letzterem fällt Valeska aber wirklich riesig aus und ich habe im Nachhinein noch etliche Zentimeter weg genommen. Wer richtig messen kann ist hier klar im Vorteil! Die ausgestellte weite Form gefällt mir aber richtig gut, so daß es noch weitere Versuche mit Valeska geben wird. Beim nächsten Mal aber  gleich ne Nummer kleiner!

Viel Spaß beim nähen und Socken sortieren!
Shiva

Kommentare:

  1. Der Rock gefällt mir sehr gut :)
    Mein Beileid zum Verlust der Kugeln, ich weiß
    als Weihnachtsliebhaber wie schmerzlich dieser gewesen sein muss ;)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Die Valeska ist sehr schön, würde ich auch tragen! ;)
    Ich hab den Schnitt auch hier "rumflattern", vlei werd ich ihn demnächst auch mal probieren! :)

    Liebe Grüße... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das würde mir auch gefallen. Hast du wirklich toll gemacht. Vielleicht sollte ich mir sowas auch mal machen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. :) Den Rock finde ich toll!
    Und das mit den Kugeln kann man doch leicht verschmerzen: Nächstes Jahr darfst du neue kaufen! ;)
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Rock. Ich liebe Valeska, der sitzt doch wirklich klasse, oder?
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen