Mittwoch, 1. Dezember 2010

Adventskalender








Für den Maikäfer hab ich dieses Jahr einen Kalender genäht der als Dauerkalender ein paar Jahre Verwendung finden soll. Idee aus dem Buch "Tildas Winterwelt". Ich habe aber anstatt eines Stoffes 6 verschiedene genommen und miteinander kombiniert. Gefüttert ist das ganze  mit Volumenvlies. Die Stickdatei habe ich von hier.
Gefüllt ist er mit kleinen Spielzeugen, Süßigkeiten und selbst genähtem. Ich habe noch so viele Ebooks hier die ich mal ausprobieren möchte. ;-)
Mal sehen ob er dieses Jahr schon im Kinderzimmer hängen bleiben kann. Der Knirps kann nämlich nicht verstehen das man nur ein Türchen am Tag leeren darf. ;-)
Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Kommentare:

  1. Oh, der ist soooo schön! Ich nähe auch gerade etwas aus dem Buch und als meine Tochter diesen Kalender gesehen hat, bestand sie für nächstes Jahr auf genau den...mal schauen!:-)

    liebe Grüße melanie

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja suuper super schön :-),

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. Der ist wirklich total klasse geworden!
    super!

    Na wenn wirst du ihn im Kinderzimmer dann wohl an die Decke hängen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Der ist total schön!!! Würde ich sofort nehmen, weil er farblich perfekt in das Zimmer unseres Großen passen würde!
    Sehr schön!!!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja super schön. Gefällt mir sehr gut. Vielleicht mußt du ihn weit nach oben hängen wo der kleine Mann nicht dran kommt.

    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  6. schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist der schön!!! Den kann man hinterher ja auch noch als Utensilio verwenden.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Echt schöön! Bei uns hätten der Hund und das Söhnchen den ein oder ândern Nikolaus gemopst!

    AntwortenLöschen
  9. der ist superschön! und ganz toll auch noch nach der Weihnachtszeit verwendbar.
    herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Na, dein Kalender ist aber wirklich wunderschön!!! Das Papier habe ich übrigens hier, http://www.depot-online.com/?gclid=CKe39L-QzqUCFUTxzAodHD_jjw, gekauft, allerdings nicht online.
    Liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen