Mittwoch, 20. Oktober 2010

Lieblingsschuh

lautet das Thema diesmal beim Themenmittwoch von Bella.
Da brauchte ich nicht lange überlegen, meine Lieblingsschuhe sind definitiv meine Human-Boots. Die habe ich sogar schon länger als meinen Mann! Als ich sie mir vor vielen Jahren gekauft hab, wurde ich belächelt, später wurden sie dann salonfähig. Meißt benutze ich sie im Winter aber auch im Sommer hat man sie schon an meinen Füßen gesehen. Sogar zum feiern auf den Minirock haben sie mich früher öfter begleitet. Definitiv tanzfest bis Sonntag Mittag ohne das man Blasen an den Füßen bekommt!
 In den letzten Monaten meiner Schwangerschaft trug ich sie jeden Tag weil ich in andere Schuhe einfach nicht mehr hinein passte und Hundespaziergänge im Winter sind ohne meine Uggs einfach nicht dasselbe. Durch eben diese sind sie mittlerweile auch schon sehr mitgenommen und werden wohl diesen Winter von einem neuen Paar ersetzt ergänzt. Die alten werd ich wohl im Park weiter tragen!


Mr. Linky lässt Frauenherzen höher schlagen: Schuhe, Schuhe, Schuhe....!!!

Wenn der Mini den ganzen Tag lang auffällig häufig niest, weiß ich, ich werde krank.
 Nachdem ich schon letzten Winter sämtliche in der Krabbelgruppe kursierenden Krankheiten mitgenommen habe werd ich wohl dieses Jahr alles bekommen was Minis Freunde aus der Tagespflege haben. Den Startschuß dazu habe ich in den letzten Tagen gesetzt. Und nachdem mich mein Käferchen nach einer durchfieberten Nacht heut morgen wieder um 6 Uhr aus den Federn geholt hat, geht es mir heut auch nur seeeehhrrr mäßig. (Wohlbemerkt ich hatte Fieber und hätte eigentlich bis 8 Uhr schlafen können.) Er lauert zur Zeit jeden Morgen darauf wann Papa aufsteht um dann mit allen in seiner Macht stehenden Mittel zu verhindern das er auf Arbeit fährt. Das ist wirklich ganz großes Drama!
Trotz allem habe ich ein bisschen was genäht in den letzten Tagen. Damit das Lieblingskind auch ja schön gesund bleibt gibts für ihn eine schöne warme Izzy. Außen aus Petrolfarbenem Fleece, innen dicker türkiser Sweat. Sie ist von der Dicke her  als Winterjacke anzusehen und vom Gewicht  schon grenzwertig. Mehr sollte der Kleine nicht mit sich herum tragen müssen, sonst fällt er um wie ein Kegel. An die aufgesetzten Taschen habe ich Kam Snaps gemacht und bestickt hab ich das Ganze mit den Streifzügen. Passend dazu gabs eine Gretamütze und weil ich einmal dabei war, gleich noch eine aus hellblauem Pürehjersey, passend zu seiner Regenjacke.







Schnitt: Izzy/ Farbenmix
Stickdatei: Streifzüge/Kunterbuntdesign

Genäht habe ich die Izzy in 86/92, habe sie aber verkleinert, jetzt passt sie perfekt! In der Länge vekürzt, in der Breite und die Breite der Ärmel auch. Die Gretamützen für 1-2 Jährige.

LG und Euch allen einen schnupfenfreien Tag!
Shiva

Kommentare:

  1. Die Schuhe sehen ja echt super bequem aus - Deine Izzy ist der Hammer- super schön,

    lg
    melly

    AntwortenLöschen
  2. wow, die jacke ist super toll!
    fällt sie groß aus? ich liebäugel ja auch mit dem schnitt, hab aber noch nie einen reißverschluss eingenäht...hm?

    AntwortenLöschen
  3. @mary lou:
    Also mein Sohn ist nun nicht der Größte mit seinen 80 cm. Aber ich habe von der Länge ein paar cm weggenommen und in der Breite nur die Nahtzugaben weggelassen, da sie sehr dick gefüttert ist und auch mal was sehr dickes noch drunter passen soll wenns gaaaanz kalt ist. Von den Ärmeln in der Breite hab ich auch noch mal 1 cm weggenommen und die Ärmellänge nach Abgleich mit passender Jacke gekürzt. So ist sie wirklich perfekt, kleiner sollte sie nicht sein. Soll ja auch möglichst den ganzen Winter mitmachen.
    Ich werd in den nächsten Tagen mal ein Foto am Kind machen, da kann man besser sehen wie die Relationen verteilt sind.
    Was den Reißverschluß angeht find ich das an einer Jacke mit viel Platz allemal leichter als an einer kleinen frimeligen Tasche. Du kannst Dir ja mal bei den Farbenmix Onlineanleitungen angucken wie es da beschrieben ist, ich find das immer sehr hilfreich. Notfalls guck ich auch mal bei einem anderen Schnitt. Hab ich hier mit den Ärmelbündchen gemacht weil ich da nicht durchgestiegen bin. Ansonsten helf ich Dir auch gern, soweit ich das kann!

    Lg Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke gefällt mir sehr gut,richtig schön "muschelig"! :)
    Mit dem Schnitt hab ich ja auch geliebäugelt, aber NEIN, ich hab hier noch ne Menge anderer Jacken-und Mäntelschnitte rumschwirren! ;)

    GLG... Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Jacke ist echt toll!

    Verätst du mir noch wo du den Sweat so kaufst? Ich tu mich sooo schwer gescheiten zu finden, daher näh ich fast alles aus Nicky, was natürlich nicht ganz so warm ist :-)

    Hach, den Izzy-Schnitt hab ich hier auch *seufz*, aber Kindlein hat (NOCH!!!) genug Jacken *hihi*

    Lg, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sandra,
    den türkisen Sweat hab ich glaub ich von Michas Stoffecke. Den hab ich schon 2009 gekauft, das ist schon sooo lange her. Aber dort hast Du ne tolle Auswahl an einfarbigem Sweat.

    AntwortenLöschen
  7. super jacke ich nähe sie auch sehr gerne ^^ danke für dein kommentar zum igel ...ja er frisst einen vogen^^ lg franzi

    AntwortenLöschen