Dienstag, 21. September 2010

Projekt Herbsthosen erster Streich

Wir brauchen ganz dringend neue Hosen! Die Sommerhosen sind irgendwie alle kurz oder dreiviertel lang und die Hosen vom Frühjahr alle zu klein. Ein paar Hosenschnitte von Farbenmix in 80/86 hab ich schon genäht, um dann festzustellen das die alle noch viel zu groß sind. Bleibt uns im Moment nur noch Dortje (die in kleinster Ausführung schon langsam knapp wird)  und vielleicht mal ein Hosenschnitt aus der Ottobre? Aber da muß ich auch erst probieren wie die ausfallen. Da es erst mal schnell gehen musste, hier eine selbstgebastelte Hose. Vom Schnitt her ziemlich genau das was ich mir vorgestellt habe, aber ein bisschen kleiner darfs schon noch sein. Da sie aber als Mitwachshose konzipiert ist auf alle Fälle schon tragbar. Sie wird uns wohl bis ins Frühjar hinein begleiten und war super schnell genäht.
Da der Bündchenstoff sehr stark dehnbar ist, habe ich zusätzlich im Bund Gummikordel verwendet, so kann nichts ausleiern.


Der Cord ist dunkelblau und super schwer zu fotografieren. Er schluckt total das Licht, so daß es auf den Bildern eher schwarz rüber kommt. Aber ich glaube auf dem Draussen-Bild kann man die Farbe ganz gut erkennen. Leider zieht er auch megamäßig Fusseln an und fusselt auch noch selber. ;-(   Ich find ihn aber trotzdem so toll das er noch mal zum Einsatz kommen wird!

Lg Shiva

Kommentare:

  1. Schick geworden! Mit den Hosen sieht es bei uns auch ähnlich aus, irgendwie passt nix mehr!
    Ich weiß ja nicht, ob du den Anspruch an dich hast, so viel wie möglich (oder alles?) selbst zu machen (ich hab den nicht *zwinker*), falls nicht, empfehle ich dir mal einen Besuch bei Cheap&Awful und Hasi&Mausi. Beide haben zur Zeit recht schöne Basic-Teile für nichtmal 10 Euro! Zwar leicht langweilig, grau, braun, dunkelblau usw., aber dafür kann es ja obenrum umso bunter werden ;-)
    GLG, Jane

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Jane,
    ja, leicht langweilig ist gut! Ich brauch ja eben Hosen zum kombinieren mit sehr bunten Oberteilen. Da werd ich mal gucken gehen, danke für den Tip!

    Lg Shiva

    AntwortenLöschen
  3. He Shiva,

    schön, dass Du uns nicht vergessen hast und wir Dich animieren konnten, einen Blog zu machen. Schöne Sachen - fand ja die Hose beim Schwimmen schon so toll.
    Bin gerade noch so beschäftigt mit meiner Urlaubswäsche, dass ich es noch nicht wieder an die Nähmaschine geschafft habe.
    Neue Stoffe habe ich mir heute abgeholt, hatten eine Sammelbestellung bei S+S gemacht und jetzt müssen diese nur noch ihre Runden in der Maschine drehen und dann gehts wieder los.
    Wollte als nächstes mal eine Bandito probieren.
    Freu mich auf mehr von Dir.
    Lg alex

    AntwortenLöschen